checkAd

    Kinross Gold  673  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Projektpipeline im Überblick!

    Liebe Leser,

    in den vorhergehenden Beiträgen zu den Aktien der großen Goldminenbetreiber (Senior Miners) haben wir uns die Aktien Newmont Mining und Goldcorp angeschaut. Bereits in der vergangenen Woche stellten wir im Rahmen der Beiträge fest, dass Newmont Mining, auf kurz- bis mittelfristige Sicht, die stärkste Projektpipeline aufweist und auch deshalb die Aktie weniger sensitiv auf den Goldpreis reagiert. Zwar prognostiziert das Unternehmen für das aktuelle Jahr eine rückläufige Produktion sowie steigende Produktionskosten, da jedoch einige Projekte vor dem Abschluss stehen, könnten positive Revisionen innerhalb des Jahres wahrscheinlich werden.

    Goldcorp mit stabiler Projektpipeline

    Auch die Goldcorp-Aktie weist eine durchaus starke Projektpipeline auf. Zudem prognostizierte das Unternehmen für das aktuelle Jahr eine unveränderte Produktionskapazität sowie rückläufige Produktionskosten, was die Aktie zu einem der Favoriten macht. Ein Projekt wird gegen Ende des Jahres voraussichtlich in die Produktionsphase überführt werden, sodass auch hier womöglich positive Revisionen in der zweiten Jahreshälfte kommen könnten.

    Chancen fallen kurzfristig geringer aus

    Innerhalb der Peer-Gruppe Senior Miners weist die Kinross Gold Aktie eher niedrigere Chancen auf Sicht von einem halben bis einem Jahr auf. Hauptsächlicher Grund dafür sind die voraussichtlich weiterhin geringeren Produktionskapazitäten und höhere Produktionskosten. Für das Jahr 2018 soll die Produktion zwar nur leicht rückläufig sein, allerdings erwartet das Unternehmen auch für die nächsten drei Jahre keine gravierenden Anstiege. Die Kosten sollen ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr unverändert ausfallen.

    Produktion in 2018 trotzt abgeschlossenem Projekt rückläufig

    Zudem kommt, dass Kinross Gold in 2017 bereits weniger produziert hat als in 2016, was deutlich macht, dass die laufenden Projekte nur kompensierend wirken und nicht zur zusätzlichen Produktion beitragen. Im Falle von Kinross Gold liegt ebenfalls in den voraussichtlichen Reserven der Hund begraben. Während die Projekte von Newmont Mining und Goldcorp die Reserven der Unternehmen steigern, sieht es bei Kinross Gold eher verhalten aus, da das Unternehmen sich von einigen Minen trennen musste und einige Minen nur Gold von schlechten Graden aufweisen.

    Nur zwei Projekte, die bis 2020 in die Produktion kommen sollen

    Im aktuellen Jahr wird die kommerzielle Produktion aus dem Projekt Tasiast Phase 1 beginnen. Der nächste Start der kommerziellen Produktion eines Projekts ist dann erst für 2020 geplant, nämlich der des Projekts Tasiast Phase 2. Neben diesen beiden Projekten hat Kinross Gold kürzlich zwei Minen von Barrick Gold akquiriert, was aus geographischer Sicht von Anlegern honoriert wurde, da ein Teil des Exposures in politisch stabilere Regionen verlagert wurde. Die beiden Projekte befinden sich allerdings noch in den Anfangsphasen und die Produktion daraus wird voraussichtlich nicht vor 2021 erwartet.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Kinross Gold Die Projektpipeline im Überblick! Liebe Leser, in den vorhergehenden Beiträgen zu den Aktien der großen Goldminenbetreiber (Senior Miners) haben wir uns die Aktien Newmont Mining und Goldcorp angeschaut. Bereits in der vergangenen Woche stellten wir im Rahmen der Beiträge fest, …