DAX+0,21 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,29 % Öl (Brent)-2,34 %
DAX-FLASH: Dax bleibt auf Erholungskurs
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax bleibt auf Erholungskurs

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
08.03.2018, 16:06  |  580   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Verluste am Donnerstagnachmittag wettgemacht und den Vorwärtsgang eingelegt. Zuletzt stieg der Index um 0,66 Prozent auf 12 325,72 Punkte. Im bisherigen Wochenverlauf summiert sich das Plus auf rund 3,5 Prozent. Allerdings war der Kurs zum Wochenstart noch auf den tiefsten Stand seit mehr als einem Jahr gefallen. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx50 stieg am Donnerstag um 0,83 Prozent.

Gute Stimmung schwappte von der Wall Street über den Atlantik. Dort legte der Dow Jones Industrial im frühen Handel um rund ein halbes Prozent zu. Dass die Europäische Zentralbank die Anleger auf ein Ende der Billiggeldflut einstellte, bewegte die Kurse indes kaum. So hatte die EZB bei ihrer Zinsentscheidung auf die zuletzt übliche Formulierung verzichtet, dass die Notenbank ihre milliardenschweren Anleihekäufe ausweiten könnte, sollten sich die Rahmenbedingungen verschlechtern./mis/das

Seite 1 von 2

Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 08.03.2018
Wertpapier
DAXE-Stoxx 50


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel