checkAd

     307  0 Kommentare
    Anzeige
    Zurich Insurance-CEO Mario Greco verdiente 8,6 Mio CHF im Jahr 2017

    Zug (awp) - Landis+Gyr hat eine neue längerfristige Kreditvereinbarung geschlossen und damit den im Rahmen des Börsengangs aufgenommenen Überbrückungskredit abgelöst. Konkret wurde mit einem Bankenkonsortium unter Führung von UBS Switzerland eine revolvierende Kreditfazilität in der Höhe von 240 Mio USD mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Damit sei der Überbrückungskredits von 215 Mio USD abgelöst worden, schreibt das im Bereich Energiemanagementlösungen tätige Unternehmen am Freitag in einer Mitteilung.

    Diese abgeschlossene Refinanzierung erhöhe die Liquidität, halte die Kapitalkosten gering und verschaffe Währungsflexibilität, freut sich Finanzchef Jonathan Elmer laut Communiqué.

    gab/jr

    Zürich (awp) - Der Chef der Zurich Insurance Group, Mario Greco, hat im Jahr 2017 einen Lohn von 8,6 Mio CHF bezogen. Das Einkommen setzt sich aus dem Grundgehalt von 1,6 Mio, leistungsbezogenen Barvergütungen von 2,8 Mio, dem Wert von zielzugeteilten Aktien in Höhe von 3,6 Mio, dem Wert von Pensionsanwartschaften von 0,5 Mio und sonstigen Vergütungen von 0,1 Mio zusammen, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht.

    Im Jahr 2016 hatte Greco mit 7,8 Mio weniger verdient, nachdem er damals erst am 7. März von der Generali als CEO zur Zurich gestossen war. Allerdings wurden ihm damals sonstige Zahlungen und Aktienzuteilungen in Höhe von 4,2 Mio vergütet. Diese seien gewährt worden, um entgangene Ansprüche aus Incentive-Plänen des früheren Arbeitgebers auszugleichen, heisst es.

    Die gesamte Geschäftsleitung der Zurich, bestehend aus 14 Mitgliedern, wovon 11 während des ganzen Jahres angestellt waren, verdiente insgesamt 46,4 Mio CHF. Im Vorjahr hatten 15 GL-Mitglieder, inklusive VR-Präsident Tom de Swaan in seiner Funktion als CEO ad-interim, 44,2 Mio verdient. Das Gesamthonorar des Verwaltungsrats wird im Geschäftsbericht 2017 für elf Mitglieder wird 4,83 Mio CHF angegeben. Im Jahr davor hatten 13 Verwaltungsräte 4,61 Mio an Honorar erhalten.

    mk/ra

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von awp Finanznachrichten


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Zurich Insurance-CEO Mario Greco verdiente 8,6 Mio CHF im Jahr 2017 Zug (awp) - Landis+Gyr hat eine neue längerfristige Kreditvereinbarung geschlossen und damit den im Rahmen des Börsengangs aufgenommenen Überbrückungskredit abgelöst. Konkret wurde mit einem Bankenkonsortium unter Führung von UBS Switzerland …

    Disclaimer