DAX+0,54 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+3,58 %

Evotec Unfassbarer Kursanstieg – wie geht es nun weiter?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 13:37  |  626   |   

Liebe Leser,

Evotec ist durch eine mögliche Kooperation mit Sanofi auch für die Börsen wieder zu einem heißen Kandidaten geworden. Nun winken Kurse von 20 Euro, zumindest aber 18 Euro. Im Einzelnen: Die Aktie hat nun kurzfristig 12 % an Wert gewonnen. Damit ist der Kurs charttechnisch in einem überragenden charttechnischen Aufwärtstrend unterwegs. Wirtschaftlich hat sich kurzfristig wenig geändert, die Stimmung durch das mögliche Joint Venture mit Sanofi ist jedoch glänzend. Nun wiederum schalten sich Chartanalysten ein. Die Aktie kann demnach rasch auf 16 Euro steigen, darüber wartet die nächste Hürde bei 18 Euro. 20 Euro könnten ein langfristiges Ziel sein, heißt es. Nach unten hin ist die Aktie durch Untergrenzen in Höhe von 14 Euro gut abgesichert, die nun ohnehin zurückerobert worden waren.

In den kommenden Sitzungen wird sich zeigen, ob nun auch mehr Bankanalysten sich den Kaufempfehlungen der Chartanalysten anschließen werden.

Technische Analysten: Aktie stark

Technische Analysten sehen die Aktie nun als Kaufkandidaten. Die 200-Tage-Linie ist in den vergangenen Handelsstunden klar überschritten worden. Damit konnte das entscheidende langfristige Trendsignal erobert werden. Der Aufwärtstrend wird zudem auch in allen anderen zeitlichen Dimensionen bestätigt. Dies ist ein klares Kaufsignal, meinen die technischen Analysten.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Wertpapier
Evotec


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel