DAX+0,54 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+3,58 %

Evotec Aktie Wochenanalyse von Finanztrends!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 13:40  |  679   |   

Liebe Leser,

die Evotec-Aktie gehört in dieser Woche zu den deutlichen Gewinnern des deutschen Aktienmarktes, insbesondere auch des TecDAX-Index. Das Plus summiert sich, Stand Freitagvormittag, auf ca. 16,65 %. Charttechnisch betrachtet hat sie damit die Widerstandszone bei 15 Euro je Aktie überwunden. Sollte sie auf Wochenschlusskursbasis darüber schließen, wäre es das erste Signal in Richtung Ende des seit Oktober 2017 bestehenden Korrekturtrends.

Sektorrotation stützt Technologiewerte

Ein Grund für die positive Entwicklung dürfte zum einen die Sektorrotation aus Industrie- in Technologiewerte gewesen sein. Technologiewerte zeigten sich gegenüber dem DAX-Index in Form des TecDAX-Index mit deutlicher relativer Stärke, was teilweise auf die Sorgen über einen möglichen Handelskrieg zurückzuführen wäre. Doch das Unternehmen selbst betreffend gab es ebenfalls einige positive News. Nachdem Evotec bekannt gab, demnächst an mehreren Investorenkonferenzen teilzunehmen, sorgte die News über ein Joint Venture mit Sanofi für reges Interesse an der Aktie.

Vielversprechendes Projekt

Aus dem für das erste Halbjahr angepeilten Deal sollen Evotec zunächst einmalig 60 Mio. Euro von Sanofi zufließen und weitere Finanzierungen im Verlauf stattfinden. Sanofi würde zudem 100 Experten an Evotec aussenden, mit denen das deutsche Biotechunternehmen sodann eine Plattform für die Forschung & Entwicklung eines Wirkstoffes im Bereich Infektionserkrankungen entwickeln würde. Sanofi dürfte sich voraussichtlich das Recht an der Kommerzialisierung der über die Plattform entwickelten Wirkstoffe sichern.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von David Iusow.

Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Wertpapier
Evotec


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel