DAX-0,14 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,33 % Öl (Brent)0,00 %

VW Frauenanteil soll erhöht werden!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 14:38  |  246   |   

Liebe Leser,

am Internationalen Frauentag gab VW bekannt: „Volkswagen arbeitet an der Steigerung des Frauenanteils in der Belegschaft insgesamt und ebenso am Frauenanteil in Führungsfunktionen“. Der Frauenanteil bei Volkswagen soll demnach weiter steigen. Derzeit gibt es bei VW neben dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller acht Mitglieder des Vorstands – darunter eine Frau, zuständig für den Geschäftsbereich „Integrität und Recht“. Personalvorstand Blessing wird von VW selbst mit diesen Worten zitiert: „Wir brauchen das Know-how von Frauen“.

VW: Wie sieht es mit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie aus? 


Ob das dem Datum = Internationaler Frauentag geschuldet ist und eher als Lippenbekenntnis zu sehen ist? Jedenfalls habe man „neuerdings auch ein Eltern-Kind-Büro.“ In der Meldung werden aber auch durchaus konkrete Fortschritte beim Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie genannt, darunter betriebsnahe Kinderbetreuung „in einigen Standorten“ sowie Kinderferienbetreuung. Glückliche Mitarbeiter(innen) sind vielleicht auch leistungsfähigere Mitarbeiter(innen)? Themen wie betriebsnahe Kinderbetreuung könnten finanziell jedenfalls problemlos gefördert werden, schließlich konnte VW zuletzt für den Heimatmarkt Deutschland ein Plus von 14,4% bei der Zahl der Auslieferungen im Februar erzielen. Weltweit konnte die Marke Volkswagen demnach im Februar 2018 407.100 Fahrzeuge ausliefern.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel