DAX-1,49 % EUR/USD+0,21 % Gold-0,02 % Öl (Brent)-0,76 %

Evotec Kräftiger Kurssprung!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 16:26  |  767   |   

Liebe Leser,

dieser Tag konnte sich sehen lassen: Am Donnerstag ging die Aktie von Evotec mit einem kräftigen Kursplus von 13,6% auf 16,075 aus dem Xetra-Handel. Damit liegt die 12-Monats-Performance der Aktie im Xetra-Handel wieder im dreistelligen Prozentbereich im Plus (aktuell rund +104%). Und nicht nur das: Das jüngste Zwischenhoch von Ende Januar im Bereich 15,80 Euro wurde nach oben durchbrochen. Dieser „Break“ über diesen Widerstand kann als positives charttechnisches Signal gewertet werden. Nächster Widerstand könnte jetzt das im Oktober markierte Tief im Bereich 16,80 Euro sein – ob der Kurs jetzt zügig hin zu dieser Marke läuft?

Evotec: Zusammenarbeit mit Sanofi?

Am Donnerstag gab es Neuigkeiten von Evotec, die sich sehen lassen können: Man stehe mit niemand geringerem als Sanofi „in exklusiven Verhandlungen“. Es soll dabei um den Aufbau einer F&E Plattform gehen. Thematisch soll es dabei um den „Bereich Infektionskrankheiten“ gehen, und diese sei „Evotec-geführt“, hieß es. Eine Zusammenarbeit mit Sanofi (die laut Angaben von Evotec über 100.000 Mitarbeiter in 100 Ländern haben) wäre natürlich in der Tat beachtenswert. Es gilt aber zu beachten, dass bisher nur von „exklusiven Verhandlungen“ die Rede war. Unterschrieben im Sinne einer verbindlichen Vereinbarung ist offenbar noch nichts.

Das Öl- und Goldjahr beginnt jetzt! Ihre Gewinnchance!

Öl und Gold sind enorm stark ins neue Jahr gestartet! In unserem Sonderreport verraten wir, was die beiden Rohstoffe so stark macht und wieso Sie in 2018 auf jeden Fall investieren sollten. Wir sprechen den Gewinn-Alarm aus!

Klicken Sie jetzt HIER, um den Sonderreport gratis anzufordern!

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Wertpapier
Evotec
Mehr zum Thema
EuroHandelGoldÖlFI


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel