Haier präsentiert auf AWE 2018 neue Smart-Home-Universallösung, steigert Umsatz in 2017 um 20 Prozent
Schanghai (ots/PRNewswire) - Haier, die weltweite Nummer 1 unter
den Marken für Haushaltsgroßgeräte, stellt auf der Appliances &
Electronics World Expo (AWE) 2018, die am 8. März in Schanghai
(China) ihre Tore öffnet, seine erste Smart-Home-Universallösung (die
"Lösung") vor.
Die Lösung basiert auf dem Konzept 4+7+N und vernetzt den gesamten
Haushalt an zentraler Stelle. Die 4 steht hierbei für die
Wohnszenarien Smart-Wohnzimmer, Smart-Küche, Smart-Bad und
Smart-Schlafzimmer. Die 7 repräsentiert umfassende Lösungen für Luft,
Wasser, Kleiderpflege, Sicherheit, Sprachsteuerung, Gesundheit und
Informationen. Und das N ist schließlich die Variable, die dem Nutzer
die individuelle und wunschgerechte Konfiguration des
Smart-Home-Erlebnisses ermöglicht.
den Marken für Haushaltsgroßgeräte, stellt auf der Appliances &
Electronics World Expo (AWE) 2018, die am 8. März in Schanghai
(China) ihre Tore öffnet, seine erste Smart-Home-Universallösung (die
"Lösung") vor.
Die Lösung basiert auf dem Konzept 4+7+N und vernetzt den gesamten
Haushalt an zentraler Stelle. Die 4 steht hierbei für die
Wohnszenarien Smart-Wohnzimmer, Smart-Küche, Smart-Bad und
Smart-Schlafzimmer. Die 7 repräsentiert umfassende Lösungen für Luft,
Wasser, Kleiderpflege, Sicherheit, Sprachsteuerung, Gesundheit und
Informationen. Und das N ist schließlich die Variable, die dem Nutzer
die individuelle und wunschgerechte Konfiguration des
Smart-Home-Erlebnisses ermöglicht.
"Haier Smart Home ist unsere Strategie für die IoT-Ära. Mit
Universallösungen wertet sie das Leben in den Bereichen
Bequemlichkeit, Gesundheit, Sicherheit und Komfort auf", sagte Wang
Ye, Vice President der Haier Home Industry Group und Geschäftsführer
des Advanced Innovation Center. "Haier wandelt sich von einem
traditionellen Hersteller in eine offene Unternehmensplattform um.
Wir integrieren soziale Funktionen mit Anbindung an die lokale
Wirtschaft. Gleichzeitig errichten wir eine Smart-Home-Plattform, die
Interkonnektivität zwischen unseren hochwertigen Produkten und Kunden
rund um den Globus ermöglicht."
Haier nutzt zur Entwicklung seiner Smart-Home-Haushaltsgeräte
COSMOPlat, die größte konfigurierbare Lösungsplattform. Damit lassen
sich globale Ressourcen integrieren, durch Rücksprache mit dem Kunden
eine rundum interaktive Steuerung von Haushaltsgeräten erzielen,
Wohnszenarien wunschgerecht anpassen, Funktionen von Haushaltsgeräten
auf intelligente Weise individualisieren und die Informationen der
gesamten Familien an zentraler Stelle zusammenführen.
"Nehmen wir beispielsweise die Wasserlösung für den gesamten
Haushalt. Mit der Haier-Lösung, die ein Wasserenthärtersystem, einen
Vorfilter und einen leitungsbasierten Wasserspender umfasst, muss der
Kunde nicht mehr Produkte verschiedener Hersteller zusammenkaufen.
Das System ist in der Lage, den Wasserverbrauch des gesamten
Hauthalts zu regeln, die Wasserqualität zu überwachen und einen
Filterwechsel zu signalisieren", sagte Dr. Zhao Feng, Vice President
und CTO der Haier Home Industry Group.
Das gleiche Konzept ist auf alle Aspekte der intelligenten
Haushaltsführung mit der Lösung anwendbar. Durch fortschrittliche
Datenunterstützung werden selbst die kleinsten Details überwacht und
die Wünsche des Benutzers erkannt, beispielsweise durch
Rezeptvorschläge und Luftmengenregulierung.
Informationen zu Haier
Haier ist die weltweite Nummer eins unter den Marken für
Haushaltsgroßgeräte - mit einem Verkaufsmengen-Marktanteil von 10,5
%. (Quelle: Euromonitor International Limited; Verkaufsmengenabsatz
in Einheiten basierend auf den Daten aus 2017). Zu den Marken der
Gruppe gehören derzeit Haier, Casarte, Leader (aus der Volksrepublik
China), GE Appliances (aus den USA), AQUA (aus Japan) und Fisher &
Paykel (aus Neuseeland). Jede dieser Marken hat ihre eigene
Marktposition und bietet Nutzern ein eigenes Smart-Home-Erlebnis. Die
Haier Group betreibt 66 Handelsunternehmen, 10 Zentren für Forschung
und Entwicklung, 108 Produktionsstandorte und 24 innovative
Industrieparks mit mehr als 73.000 Mitarbeitern weltweit. Die Haier
Group verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz, das aus 143.300
Verkaufsstellen in mehr als 160 Ländern besteht. Die Haier Group
erzielte 2017 Einnahmen von 241,9 Milliarden RMB - 20 % mehr als im
Vorjahr. Haier ist heute die weltweit führende Marke für
Haushaltsgroßgeräte und wandelt sich derzeit von einem traditionellen
Hersteller in eine offene Unternehmensplattform um. Haier wird sein
Ökosystem auf soziale Netze und gemeinschaftliche Ökonomien ausweiten
und gleichzeitig das Smart-Home-Ökosystem weiterentwickeln. Dabei
verbessert es fortlaufend den Nutzen seiner Produkte und
Dienstleistungen für den Nutzer mit dem Ziel, weltweit
Smart-Home-Erlebnisse mit Qualitätsprodukten zu verbinden. Weitere
Informationen finden Sie unter: http://www.haier.net/en/
OTS: Haier Group Co. Ltd.
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72138
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72138.rss2
Pressekontakt:
Haier Home Appliance Industry Group PR Office
+86-532-8893-7947
lix.690@haier.com
Universallösungen wertet sie das Leben in den Bereichen
Bequemlichkeit, Gesundheit, Sicherheit und Komfort auf", sagte Wang
Ye, Vice President der Haier Home Industry Group und Geschäftsführer
des Advanced Innovation Center. "Haier wandelt sich von einem
traditionellen Hersteller in eine offene Unternehmensplattform um.
Wir integrieren soziale Funktionen mit Anbindung an die lokale
Wirtschaft. Gleichzeitig errichten wir eine Smart-Home-Plattform, die
Interkonnektivität zwischen unseren hochwertigen Produkten und Kunden
rund um den Globus ermöglicht."
Haier nutzt zur Entwicklung seiner Smart-Home-Haushaltsgeräte
COSMOPlat, die größte konfigurierbare Lösungsplattform. Damit lassen
sich globale Ressourcen integrieren, durch Rücksprache mit dem Kunden
eine rundum interaktive Steuerung von Haushaltsgeräten erzielen,
Wohnszenarien wunschgerecht anpassen, Funktionen von Haushaltsgeräten
auf intelligente Weise individualisieren und die Informationen der
gesamten Familien an zentraler Stelle zusammenführen.
"Nehmen wir beispielsweise die Wasserlösung für den gesamten
Haushalt. Mit der Haier-Lösung, die ein Wasserenthärtersystem, einen
Vorfilter und einen leitungsbasierten Wasserspender umfasst, muss der
Kunde nicht mehr Produkte verschiedener Hersteller zusammenkaufen.
Das System ist in der Lage, den Wasserverbrauch des gesamten
Hauthalts zu regeln, die Wasserqualität zu überwachen und einen
Filterwechsel zu signalisieren", sagte Dr. Zhao Feng, Vice President
und CTO der Haier Home Industry Group.
Das gleiche Konzept ist auf alle Aspekte der intelligenten
Haushaltsführung mit der Lösung anwendbar. Durch fortschrittliche
Datenunterstützung werden selbst die kleinsten Details überwacht und
die Wünsche des Benutzers erkannt, beispielsweise durch
Rezeptvorschläge und Luftmengenregulierung.
Informationen zu Haier
Haier ist die weltweite Nummer eins unter den Marken für
Haushaltsgroßgeräte - mit einem Verkaufsmengen-Marktanteil von 10,5
%. (Quelle: Euromonitor International Limited; Verkaufsmengenabsatz
in Einheiten basierend auf den Daten aus 2017). Zu den Marken der
Gruppe gehören derzeit Haier, Casarte, Leader (aus der Volksrepublik
China), GE Appliances (aus den USA), AQUA (aus Japan) und Fisher &
Paykel (aus Neuseeland). Jede dieser Marken hat ihre eigene
Marktposition und bietet Nutzern ein eigenes Smart-Home-Erlebnis. Die
Haier Group betreibt 66 Handelsunternehmen, 10 Zentren für Forschung
und Entwicklung, 108 Produktionsstandorte und 24 innovative
Industrieparks mit mehr als 73.000 Mitarbeitern weltweit. Die Haier
Group verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz, das aus 143.300
Verkaufsstellen in mehr als 160 Ländern besteht. Die Haier Group
erzielte 2017 Einnahmen von 241,9 Milliarden RMB - 20 % mehr als im
Vorjahr. Haier ist heute die weltweit führende Marke für
Haushaltsgroßgeräte und wandelt sich derzeit von einem traditionellen
Hersteller in eine offene Unternehmensplattform um. Haier wird sein
Ökosystem auf soziale Netze und gemeinschaftliche Ökonomien ausweiten
und gleichzeitig das Smart-Home-Ökosystem weiterentwickeln. Dabei
verbessert es fortlaufend den Nutzen seiner Produkte und
Dienstleistungen für den Nutzer mit dem Ziel, weltweit
Smart-Home-Erlebnisse mit Qualitätsprodukten zu verbinden. Weitere
Informationen finden Sie unter: http://www.haier.net/en/
OTS: Haier Group Co. Ltd.
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72138
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72138.rss2
Pressekontakt:
Haier Home Appliance Industry Group PR Office
+86-532-8893-7947
lix.690@haier.com