checkAd

     1041  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick: Deutsche Indizes zeigen Stärke. Bilanzen, IPO und Verfallstag im Fokus!

    In der zurückliegenden Handelswoche präsentierten sich die Aktienmärkte äußerst volatil. Die Angst vor steigenden Zinsen in den USA, die Unsicherheiten rund um die Wahl in Italien und eines potenziellen Handelskriegs verunsicherten viele Anleger in …

    In der zurückliegenden Handelswoche präsentierten sich die Aktienmärkte äußerst volatil. Die Angst vor steigenden Zinsen in den USA, die Unsicherheiten rund um die Wahl in Italien und eines potenziellen Handelskriegs verunsicherten viele Anleger in der ersten Wochenhälfte. Das Festhalten an der Niedrigzinspolitik seitens der EZB und die Stabilisierung des Euro/US-Dollar waren  Beruhigungspillen für die Marktteilnehmer und schoben die europäischen Aktienbarometer im Wochenvergleich dennoch deutlich ins Plus. Dabei demonstrierten vor allem der deutsche Standardwerteindex DAX® sowie die deutschen Nebenwerteindizes MDAX®, TecDAX® und SDAX® relative Stärke gegenüber den übrigen europäischen und den US-amerikanischen Aktienindizes. Der Solactive® German Mergers & Acquisitions Performance Index nähert sich sogar wieder dem Allzeithoch.

    In der kommenden Woche stehen eine Reihe von Unternehmensdaten an. Hier stehen vor allem die Versorger und ihr Ausblick auf 2018 im Fokus. Darüber hinaus werden Investoren Inflationszahlen aus Europa und den USA sowie den großen Verfallstermin am Freitag im Auge behalten.

    Trader und Anleger aufgepasst.

    Volle Hebelkraft voraus! Mit HVB Faktor-Zertifikaten auf beliebte deutsche Aktien und Indizes erhöhen Sie Ihren möglichen Gewinn. Jetzt informieren!

    Unternehmen im Fokus

    Zu den Wochengewinnern im DAX® zählten der Versorger RWE sowie die beiden Technologietitel Infineon und SAP. Der Versorger wird in der kommenden Woche Zahlen vorlegen. In der zweiten Reihe fielen vor allem Evotec (Kooperation mit Sanofi), Hochtief (Wende im Poker um Mautbetreiber Abertis), Siltronic (guter Ausblick auf 2018) und Zalando (positive Analystenkommentare) mit überdurchschnittlichen Kursgewinnen auf. Deutsche Lufthansa und ProSiebenSat.1 bildeten hingegen das Schlusslicht im DAX®. Die Airline bereitete Anleger darauf vor, dass der Preiskampf in Europa weiter tobt und eine Erhöhung der Ticketpreise schwierig ist. Der Medienkonzern wird Ende nächster Woche aus den DAX® in den MDAX® absteigen und durch Covestro ersetzt.

    Kommende Woche werden unter anderem Adidas, Bilfinger, Brenntag, Deutsche Lufthansa, Deutz, E.On, GEA Group, Gerry Weber, Hannover Rück., K+S, Lanxess, Morphosys, Münchener Rück., Patrizia Immobilien, RWE, Salzgitter, SGL Carbon, Software AG, Symrise und Volkswagen Zahlen zum zurückliegenden Geschäftsjahr melden und einen Ausblick auf das laufende Jahr geben. Zudem endet Vonovias Übernahmeofferte für Buwog. Fraport meldet Verkehrszahlen. Siemens Healthineers kommt an die Börse. Der europäische Automobilverband ACEA meldet Zahlen zu Pkw-Neuzulassungen. Das könnte die Aktien von BMW, Daimler, Porsche und VW bewegen.

    Wichtige Termine

    Freitag ist großer Verfallstermin an den internationalen Terminbörsen

    • 13.3.: USA – Verbraucherpreise, Februar
    • 14.3.: China – Industrieproduktion, Februar
    • 14.3.: Europa – Industrieproduktion Euro-Zone, Januar
    • 15.3.: USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 10. März
    • 16.3.: Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Februar
    • 16.3.: USA – Industrieproduktion, Februar

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.410/12.500/12.590 Punkte

    Unterstützungsmarken:  11.730/11.930/12.000/12.090/12.200/12.320 Punkte

    Der DAX® pendelte zum Wochenschluss in einer Range zwischen 12.300 und 12.400 Punkten und schloß in der Mitte der Bandbreite. Damit bleibt die Unterstützungszone 12.200/12.320 Punkte  bestehen und eröffnet weiteres Potenzial bis 12.590 Punkte. Kippt der Index hingegen unter die Unterstützungszone ist Vorsicht geboten.

    DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

    Betrachtungszeitraum: 09.02.2018 – 09.03.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 10.03.2012 – 09.03.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Inline-Optionsscheine auf den DAX® Index für Spekulationen, dass der Index in der vorgegebenen Range bleibt.

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro untere Knock-Out-Barriere in Punkten
    obere Knock-Out-Barriere in Punkten finaler Bewertungstag
    DAX® HX0EBF 7,12 11.700 13.300 19.04.2018
    DAX® HX07ZV 6,87 11.600 13.100 19.04.2018
    DAX® HX07ZG 8,39 11.300 13.300 19.04.2018

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 09.03.2017; 17:43 Uhr

    Der maximale Rückzahlungsbetrag liegt bei jeweils EUR 10. Wird eine der Barrieren tangiert verfällt das Papier jedoch wertlos.

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Wochenausblick: Deutsche Indizes zeigen Stärke. Bilanzen, IPO und Verfallstag im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Wochenausblick: Deutsche Indizes zeigen Stärke. Bilanzen, IPO und Verfallstag im Fokus! In der zurückliegenden Handelswoche präsentierten sich die Aktienmärkte äußerst volatil. Die Angst vor steigenden Zinsen in den USA, die Unsicherheiten rund um die Wahl in Italien und eines potenziellen Handelskriegs verunsicherten viele Anleger in …