checkAd

     1769  0 Kommentare Ölpreise weiten Gewinne kräftig aus

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Freitag zu einer starken Erholung angesetzt. In den vergangenen Handelstagen waren sie noch kräftig gefallen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am späten Nachmittag 65,22 US-Dollar. Das waren 1,61 Dollar mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April stieg um 1,62 Dollar auf 61,74 Dollar.

    Im späten Vormittagshandel setzte eine leichte Erholung am Ölmarkt ein, die im Nachmittagshandel kräftig an Fahrt gewonnen hat. Marktbeobachter erklärten dies mit einer allgemein guten Stimmung an den New Yorker Aktienbörsen, die auch die Ölpreise mit nach oben gezogen habe. Außerdem habe es am Ölmarkt eine allgemeinen Gegenbewegung gegeben, hieß es.

    Trotz der aktuellen Erholung sind die Ölpreise auf Wochensicht gefallen. Der US-Ölpreise verlor seit Montag aber nur noch etwas mehr als ein Prozent, während der Brent-Preise nahezu das Niveau von Montag erreichen hat.

    Lesen Sie auch

    Besonders im Fokus steht nach wie vor die Fördermenge in den USA. Die Anleger dürften daher neue Daten zur Anzahl der amerikanischen Bohrlöcher im Blick haben. Diese werden am Abend von der US-Ausrüsterfirma Baker Hughes veröffentlicht und können für neue Impulse am Ölmarkt sorgen./jkr/jsl/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise weiten Gewinne kräftig aus Die Ölpreise haben am Freitag zu einer starken Erholung angesetzt. In den vergangenen Handelstagen waren sie noch kräftig gefallen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am späten Nachmittag 65,22 US-Dollar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer