DAX-0,46 % EUR/USD+0,39 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+1,34 %

Alibaba Aktie Wochenanalyse von Finanztrends!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 17:53  |  602   |   

Liebe Leser,

die Alibaba-Aktie bleibt zwar weiterhin innerhalb ihrer Konsolidierung gefangen, kann in dieser Woche jedoch eine positive Entwicklung verzeichnen. Es steht am Freitagnachmittag ein Plus von 4,4 % zu Buche. Sollte die Aktie unter 170 US-Dollar fallen, könnten Abgaben in Richtung 160 US-Dollar die Folge sein. Dort verläuft derzeit der 50-Wochen-Durchschnitt. Der primäre Aufwärtstrend ist dennoch weiterhin intakt. Kurse über 200 US-Dollar würden auf das Ende der Konsolidierung hindeuten.

Sektorrotation auch positiv für die Alibaba-Aktie

Hauptsächlich konnte die Aktie in dieser Woche von der Outperformance des gesamten Technologiesektors profitieren. Im Rahmen der Sorgen über einen möglichen Handelskrieg wurden Gelder aus Industrietiteln in Richtung Technologiewerte verlagert. Außerdem dürfte die Ankündigung der chinesischen Regierung, man würde die regulatorischen Maßnahmen im Finanzsektor etwas lockern, positiv auf die Stimmung der Anleger gewirkt haben.

Expansion mit Cloud-Lösungen und AI in die EU

Weiterhin fielen einige Konjunkturdaten über den Erwartungen aus und es wurde bekannt, dass Alibaba im Rahmen der Expansion zunehmend die EU ins Auge gefasst hat. Insbesondere mit dem zurzeit am stärksten wachsenden Segment Cloud-Lösungen und Artificial Intelligence will man an der digitalen Transformation in den EU-Ländern teilnehmen. Hierzu hat man mehrere Produkte auf dem Mobile World Congress in Spanien vorgestellt.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von David Iusow.

Diskussion: Alibaba, das Tor zum chin. Markt


Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
12.12.18
07.07.18