checkAd

    Hugo Boss-Aktie  654  0 Kommentare
    Anzeige
    Dividende wird erhöht – trotzdem nicht genug?

    Liebe Leser,

    der Modehersteller Hugo Boss möchte die Dividende auf 2,65 Euro erhöhen. Im Vorjahr lag diese noch bei 2,60 Euro. Im Jahr 2017 hatte der Konzern aufgrund erhöhter Kosten, verursacht durch einen Konzernumbau, die Dividende sogar gesenkt. Nun gehen einige Analysten jedoch davon aus, dass es zu einer Angleichung der Dividende auf das alte Niveau kommt. Schließlich lag die Dividende 2015 noch bei 3,62 Euro.

    Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Auch der Gewinn liegt unter den Erwartungen!

    Der Gewinn von Hugo Boss stieg zwar auf 231 Millionen Euro, jedoch lag dieses Ergebnis deutlich unter den Erwartungen des Marktes. All diese Entwicklungen führten in jüngster Zeit zu deutlichen Kursrückgängen. Für 2018 nimmt sich das Unternehmen vor, weiter an der Neuausrichtung zu arbeiten. Es sollen neue Stores in Metropolregionen entstehen. Bereits existierend Läden sollen optimiert werden, zudem will man die digitale Transformation weiter vorantreiben.

    Charttechnische Analyse der Aktie: Kaufsignal in Sicht?

    Leider können wir aktuell kein klares Kaufsignal feststellen. Der Kurs bewegte sich in der kurzfristigen Perspektive seitwärts und zuletzt eher etwas abwärtsgerichtet. Die horizontale Unterstützung könnte richtungsweisend sein in den nächsten Wochen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hugo Boss-Aktie Dividende wird erhöht – trotzdem nicht genug? Liebe Leser, der Modehersteller Hugo Boss möchte die Dividende auf 2,65 Euro erhöhen. Im Vorjahr lag diese noch bei 2,60 Euro. Im Jahr 2017 hatte der Konzern aufgrund erhöhter Kosten, verursacht durch einen Konzernumbau, die Dividende sogar …

    Disclaimer