checkAd

    Linde Analyse  315  0 Kommentare
    Anzeige
    Bullen greifen wieder durch!

    Liebe Trader,

    das Wertpapier der Linde-Gruppe hat seit den Sommertiefs aus 2016 eine erstaunliche Kursperformance abgeliefert und konnte Anfang Januar dieses Jahres sogar über die Marke von rund 200,00 Euro kurzzeitig springen. Das war jedoch auch zeitgleich der Auftakt zum Ende der vorausgegangenen Rally, im Januar verlor das Papier über 17 Prozent an Wert und setzte auf das Kursniveau von 165,00 Euro zurück. Anschließend startete eine volatile Seitwärtsbewegung zwischen den Marken von 165,00 und grob 178,45 Euro. In diesem Bereich konnte die Linde-Aktie jedoch einen klaren Doppelboden etablieren und am Donnerstag deutlich über die obere Handelsspanne von 178,45 Euro zulegen. Nun geht es darum, diesen Ausbruch mit einem nachhaltigen Kaufsignal noch zu bestätigen und damit ein mustergültiges Kaufsignal aufzustellen.

    Long-Chance:

    Die Möglichkeiten für einen weiteren Anstieg der Linde-Aktie stehen nach vorläufiger Auswertung recht gut, trotzdem sollte möglichst noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs über dem Niveau von 178,45 Euro erfolgen. Ziele lassen sich kurzfristig bei 186,72 Euro ausmachen, dass dem 38,2 % Fibonacci-Retracement entspricht. Darüber könnte sogar eine überschießende Kaufwelle bis auf ein Niveau von glatt 190,00 Euro aufwärts reichen und bietet hierdurch attraktive Long-Chancen. Solange das Linde-Papier aber in seiner bisherigen Handelsspanne verbleibt, sind kurzzeitige Rücksetzer bis in den Bereich des Doppelbodens bei 165,00 Euro noch möglich. Ein Unterschreiten dieses Unterstützungsniveaus würde hingegen eine fortgesetzte Verkaufswelle in Richtung 160,00 Euro etablieren und eine baldige Erholung praktisch unmöglich machen. In diesem Fall wären kurzfristig Short-Positionen wieder von Vorteil.

    Vergessen Sie den DAX und Co.!

    Diese 7 Top-Trades dürfen Sie sich jetzt nicht entgehen lassen: Auf Sie wartet mit nur 7 Aktien das Geschäft Ihres Lebens. Selbst wenn die Börse crashen sollte, sind Sie mit diesen 7 Aktien top positioniert. Sichern Sie sich die Namen dieser 7 Aktien jetzt kostenfrei UND schlagen Sie den DAX dieses Jahr um Längen.

    >> Jetzt HIER die Namen der 7 Aktien erfahren! GRATIS!

    Ein Beitrag von Rafael Müller, direktbroker.de.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Linde Analyse Bullen greifen wieder durch! Liebe Trader, das Wertpapier der Linde-Gruppe hat seit den Sommertiefs aus 2016 eine erstaunliche Kursperformance abgeliefert und konnte Anfang Januar dieses Jahres sogar über die Marke von rund 200,00 Euro kurzzeitig springen. Das war jedoch auch …