DAX-0,59 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+2,25 %

Amazon Aktie Wochenanalyse von Finanztrends!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
09.03.2018, 19:16  |  1997   |   

Liebe Leser,

die Amazon-Aktie zeigt sich auch in dieser Woche von der besten Seite. Im Vergleich zum Eröffnungskurs steht am Freitagvormittag (MEZ) ein Plus von ca. 3,6 % zu Buche. Damit hat die Aktie seit dem Tief, das infolge des Flash-Crashs vor vier Wochen generiert wurde, wieder 22,7 % an Wert hinzugewonnen und damit ein neues Allzeithoch erreicht. Charttechnisch betrachtet könnte das nächste Ziel durchaus bei 1.700 US-Dollar liegen. Hier verläuft die obere Trendlinie des aktuellen, sekundären Aufwärtstrends. Die obere Trendlinie des primären Trends wurde bereits überschritten.

Erhöhte Risiken und eine Ankündigung begünstigen den Trend

Die Aktie gehörte im Februar, gemessen an den deutschen Orderbuchumsätzen, zu den gefragtesten Werten der deutschen Anleger, gefolgt von der Daimler-Aktie. Amazon gab in der vergangenen Woche eine eventuelle Partnerschaft mit der Bank J.P. Morgan bekannt, im Rahmen derer man über das Angebot von Girokonten nachdenken würde. Dass sich dieser Trend irgendwann etablieren kann, haben viele bereits erwartet, nur wiegt diese Ankündigung seitens Amazon aufgrund der hohen Popularität des Unternehmens natürlich um einiges mehr. Darüber hinaus aber dürfte die Aktie vom risikobehafteten Börsenumfeld profitiert haben. Aktien aus der Technologiebranche, zu denen auch Amazon teilweise gehört, wurden in den letzten beiden Wochen gegenüber anderen Branchen, wie etwa der Industrie, favorisiert.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von David Iusow.

Disclaimer