DAX-0,52 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-4,73 %

Royal Dutch Shell-Aktie Das sollten Anleger beachten!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
10.03.2018, 08:45  |  1287   |   

Liebe Leser,

vor einiger Zeit hielt sich die Nachfrage nach verflüssigtem Gas (LNG) noch in Grenzen. Mittlerweile bietet der vergleichsweise saubere Brennstoff jedoch eine gute Alternative zu herkömmlichen Materialien. Die Nachfrage ist nun sogar schon so stark, dass der Ölriese Royal Dutch Shell Shell Schwierigkeiten hat, diese hinlänglich zu bedienen. Man müsse die Ausbauanstrengungen erhöhen, um der stark gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, heißt es vonseiten des Unternehmens.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Engpass lockt Konkurrenten!

Sollte Shell mit der gestiegenen Nachfrage nicht fertig werden, könnte die Konkurrenz das Rennen machen. Da wäre beispielsweise das holländische Unternehmen Vopak, dessen Geschäftsmodell hauptsächlich auf die Lagerung von Rohöl, Gas und Chemikalien ausgerichtet ist. Das Unternehmen plant jedoch derzeit den Aufbau von LNG-Terminals in Deutschland und hat dazu kürzlich ein Joint Venture geschlossen. Die Holländer könnten den Ölgiganten dieser Welt also möglicherweise bald Marktanteile streitig machen und damit gewissermaßen auch gefährlich werden.

Charttechnisch Analyse zur Aktie: Kein Kaufsignal in Sicht?

Charttechnisch kann man derzeit kein Kaufsignal erkennen. Allerdings könnte es auf Basis des stochastischen Indikators schon bald dazu kommen. Demnach bietet es sich an, die weitere Entwicklung genauestens im Auge zu behalten.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Diskussion: Royal Dutch Shell - Back to the Future


Disclaimer