checkAd

    Hershey Aktie  493  0 Kommentare
    Anzeige
    Enttäuschender Ausblick!

    Liebe Leser,

    die Jahreszahlen von Hershey konnten sich zwar sehen lassen, das 4. Quartal kam aber an der Börse nicht gut an. Sowohl in Nordamerika als auch in anderen Regionen gingen die Umsätze zurück. Vor allem in China werden die Geschäfte immer schwieriger. Dort brach der Umsatz sogar um 30% ein. Der Ausblick auf das laufende Jahr enttäuschte ebenfalls, obwohl die US-Steuerreform dem Konzern zu einem kräftigen Gewinnsprung verhelfen wird.

    Die Übernahme kann nur als erster Schritt zur Diversifizierung betrachtet werden

    Das Management erwartet einen Gewinn von 4,71 bis 4,96 $ pro Aktie und ein organisches Umsatzwachstum von 2%. Inklusive der jüngsten Akquisition sollen es 5 bis 7% werden. Süßigkeiten von Hershey sind immer weniger gefragt. Der Konzern steht schon seit Jahren unter Druck und muss seine Produktpalette dringend diversifizieren und dem veränderten Konsumverhalten anpassen. Im Dezember hatHershey den wachstumsstarken Popcorn- und Kartoffelchips-Hersteller Amplify übernommen. Für einen Jahresumsatz von 270 Mio $ hat Hershey 1,6 Mrd $ gezahlt.

    Zielgruppe des Unternehmens sind gesundheitsbewusste Verbraucher. Denn eigenen Angaben zufolge stellt Amplify seine Produkte ohne künstliche Inhaltsstoffe her. Die Übernahme kann aber nur als erster Schritt zur Diversifizierung betrachtet werden. Denn Amplify wird in diesem Jahr bestenfalls 300 Mio $ zum Konzernumsatz beitragen. Um seine Kunden bei der Stange zu halten, braucht Hershey noch viel mehr gesunde Produkte. Der Konzern muss daher seine Einkaufstour fortsetzen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hershey Aktie Enttäuschender Ausblick! Liebe Leser, die Jahreszahlen von Hershey konnten sich zwar sehen lassen, das 4. Quartal kam aber an der Börse nicht gut an. Sowohl in Nordamerika als auch in anderen Regionen gingen die Umsätze zurück. Vor allem in China werden die Geschäfte …