checkAd

    Emmi Aktie  648  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinnprognosen für das Gesamtjahr wurden bestätigt!

    Liebe Leser,

    Emmi hat den Umsatz im abgelaufenen Jahr akquisitionsbedingt um 3,2% gesteigert. Das organische Wachstum fiel mit 0,5% etwas besser als erwartet aus. Allerdings wurden die Schätzungen zuvor nach einem schwachen 1. Halbjahr deutlich nach unten korrigiert. Die Gewinnzahlen werden am 5.3.2018 veröffentlicht. Emmi leidet weiterhin an den schwierigen Marktbedingungen für Milcherzeugnisse. Der Konsum schwächelt. Gleichzeitig sieht sich das Unternehmen einem harten Wettbewerb ausgesetzt.

    Nur begrenztes Kurspotenzial für die Aktie

    Als problematisch erweisen sich auch die zunehmenden Importe in die Schweiz, was den Preiswettbewerb zusätzlich anheizt. Das Management hob jedoch den einen oder anderen Lichtblick im 2. Halbjahr hervor. So zeigten einige Segmente eine Erholung der Geschäftslage. In den USA und Tunesien liefen die Geschäfte relativ gut. Unterdessen wurden die Beteiligungen an den chilenischen und mexikanischen Gesellschaften aufgestockt. Positiv wurden auch die Akquisitionen von Cowgirl Creamery und Jackson Mitchell in den USA hervorgehoben.

    Die Gewinnprognosen für das Gesamtjahr wurden bestätigt. Demnach stellte Emmi ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 195 bis 205 Mio SFr in Aussicht. Gegenüber dem Vorjahreswert von rund 203 Mio SFr bedeutet dies tendenziell eine Verschlechterung der Ertragskraft. Wenngleich das 2. Halbjahr deutlich besser als das 1. Halbjahr ausfiel und die Auslandsexpansion weiter voranschreitet, sehen wir angesichts der schwierigen Marktbedingungen in den Kernmärkten nur begrenztes Kurspotenzial für die Aktie.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Emmi Aktie Gewinnprognosen für das Gesamtjahr wurden bestätigt! Liebe Leser, Emmi hat den Umsatz im abgelaufenen Jahr akquisitionsbedingt um 3,2% gesteigert. Das organische Wachstum fiel mit 0,5% etwas besser als erwartet aus. Allerdings wurden die Schätzungen zuvor nach einem schwachen 1. Halbjahr deutlich …