DAX+0,06 % EUR/USD+0,01 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-1,08 %

Voestalpine leidet unter Ankündigung des US-Präsidenten!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
10.03.2018, 15:30  |  433   |   

Liebe Leser,

letzte Woche beschäftigte sich Dr. Bernd Heim in einer Analyse mit der Aktie von Voestalpine. Seine Erkenntnisse im Überblick:

  • Der Stand! Weil US-Präsident Trump Stahlexporte in die USA mit einem Strafzoll von 25 Prozent belegen und bei der Einfuhr von Aluminium eine Zwangsabgabe von 10 Prozent erheben will, geriet nun auch die Aktie der Voestapline AG in die Bredouille.
  • Die Entwicklung! Schon seit Ende Januar 2018 haben die Bären den Kurs der Voestalpine-Aktie in der Hand, nachdem der Kurs zuvor bis zum 22. Januar 2018 auf ein Mehrjahreshoch bei 54,96 Euro angestiegen war und die Aktie dann Anfang Februar ein Tief bei 44,81 Euro ausgebildet hat. Der folgende Anstieg bis 48,00 Euro stand unter einer bärischen Flagge, die nun nach unten aufgelöst wurde und die Abwärtsbewegung bestätigt hat.
  • Der Ausblick! Weil auch der EMA200 per Kurslücke unterschritten wurde, wirkt dieser nun als Widerstand, was schnelle Wiederanstiege erschweren wird. Die Aktie könnte gar auf 42,02 Euro fallen. Es bleibt also zu hoffen, dass es danach zu einer Bodenbildung käme, die dann wieder bis zur 50-Tage-Linie bei 48,91 Euro nach oben führt. Fällt die Unterstützung bei 42,02 Euro dann könnte es bis 35,39 oder 34,67 Euro gen Süden gehen.

Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

Wertpapier
voestalpine


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
04.05.18
10.04.18