DAX-0,14 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,37 % Öl (Brent)0,00 %

Allianz Auf zur 200-Euro-Marke!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
10.03.2018, 12:30  |  954   |   

Liebe Leser,

was es letzte Woche Neues bei der Allianz-Aktie gab, hat sich Frank Holbaum in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst:

  • Der Stand! Ein kurzes Auf und Ab gab es Anfang der Woche bei der Allianz-Aktie und laut Chartanalysten könnte bald eine runde Marke erobert und ordentlich Kursgewinne über 10 % eingestrichen werden. Auch die Dividendenrendite scheint sehr ansehnlich zu sein.
  • Die Entwicklung! Der Aktienkurs bewegt sich auf die 190 Euro zu und frühere Zwischentops, etwa bei 195 Euro, scheinen gut erreichbar.
  • Die Analystenmeinungen! 75 % der Bankanalysten empfehlen die Aktie zum Kauf, 25 % wollen halten und niemand verkaufen. Technische Analysten sehen die Aktie auf dem Weg nach oben, da der GD200 zeitweise wieder zurückerobert werden konnte. Noch ist das Signal allerdings neutral.
  • Der Ausblick! Wenn die 195 Euro erreicht werden können, dann könnte es schnell bis auf 200 Euro oder auch bis zum bisherigen 15-Jahres-Hoch bei 205,65 Euro vom 23. Januar 2018 nach oben gehen – das entspräche etwa 8 % Gewinn – eine Etappe auf dem Weg hin zu den runden 250 Euro.

Wie wird es bei der Allianz nun weitergehen? Wir halten Sie informiert.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Wertpapier
Allianz


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel