checkAd

     441  0 Kommentare Indische und französische Firmen schließen Milliarden-Deals

    NEU DELHI/PARIS (dpa-AFX) - Französische und indische Unternehmen haben neue Geschäfte im Wert von 13 Milliarden Euro besiegelt. Rund zwölf Milliarden Euro davon entfallen allein auf einen Deal zwischen dem französischen Triebwerkhersteller Safran und der indischen Billig-Airline SpiceJet, wie es am Samstag aus dem Élysée-Palast hieß. Safran soll demnach Triebwerke an SpiceJet liefern und sie instandhalten.

    Die Abkommen und Absichtserklärungen wurden am Samstag während eines dreitägigen Staatsbesuchs von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Indien unterzeichnet. Sie betreffen die unterschiedlichsten Geschäftsfelder: vom Handel mit Pflaumen über Elektromobilität bis hin zu einer schwimmenden Solarstrom-Anlage.

    Der französische Zughersteller Alstom unterzeichnete Verträge im Wert von 75 Millionen Euro mit U-Bahn-Unternehmen in den drei indischen Großstädten Jaipur, Mumbai und Chennai, wie eine Unternehmenssprecherin sagte.

    Frankreich will seine Bande mit der aufstrebenden Wirtschaftsmacht Indien verstärken. Nach französischen Regierungsangaben wurden im vergangenen Jahr Waren und Dienstleistungen im Wert von mehr als neun Milliarden Euro zwischen Indien und Frankreich gehandelt./vio/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Indische und französische Firmen schließen Milliarden-Deals Französische und indische Unternehmen haben neue Geschäfte im Wert von 13 Milliarden Euro besiegelt. Rund zwölf Milliarden Euro davon entfallen allein auf einen Deal zwischen dem französischen Triebwerkhersteller Safran und der indischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer