checkAd

     442  0 Kommentare Software AG will mit YouTube-Serie 'Meet the Nerds' Studenten finden

    DARMSTADT (dpa-AFX) - Mit der Mini-Serie "Meet the Nerds" im Internet will die Software AG in Darmstadt Studenten auf sich aufmerksam machen. Inspiriert von der amerikanischen Sitcom "Big Bang Theorie" machen vier junge Studierende der Software AG das Unternehmen und einige seiner Kunden wie etwa die Deutsche Bahn bekannt. Auch der Fußballbundesligist SV Darmstadt 98, deren Hauptsponsor die Software AG ist, spielt mit. Vier Filme plus Trailer gibt es bisher, weitere sollen folgen, wie Projektleiter Jürgen Powik sagte. Die Filme sind kürzer als zwei Minuten. Denn: "Viele You-Tuber klicken nach zwei Minuten wieder weg."

    Das erste Drehbuch hat die amerikanische Austauschstudentin Alica geschrieben, die auch eine der vier Darsteller ist. Mehr als 100 000 Mal seien die Filme im YouTube-Kanal bislang angesehen worden, sagte Powik. "Wir haben uns damit in ein Terrain getraut, was vorher noch keiner gewagt hat." Damit wolle sich die Software AG bei der Rekrutierung von Fachkräften auch ein frischeres Image geben. Der Vereinigung hessischer Unternehmerverbände ist auch keine vergleichbare Initiative bekannt, wie Sprecher Ulrich Kirsch sagte.

    Lesen Sie auch

    Die Software AG mit 4600 Mitarbeitern weltweit zählt zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen für Unternehmen. Von den 750 Beschäftigten in der Darmstädter Konzernzentrale sind etwa 60 Studierende aus verschiedenen Ländern./irs/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Software AG will mit YouTube-Serie 'Meet the Nerds' Studenten finden Mit der Mini-Serie "Meet the Nerds" im Internet will die Software AG in Darmstadt Studenten auf sich aufmerksam machen. Inspiriert von der amerikanischen Sitcom "Big Bang Theorie" machen vier junge Studierende der Software AG das Unternehmen und …