DAX-0,52 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,11 % Öl (Brent)-4,73 %

Aixtron Kursziele angehoben!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
12.03.2018, 04:10  |  810   |   

Liebe Leser,

Aixtron ist aus Sicht von Bankanalysten zuletzt noch einmal stärker geworden und kann sich dementsprechend auch über höhere Kursziele freuen. Die Stimmung wird nach dem jüngst erreichten neuen 5-Jahres-Hoch noch besser. Nun geht es in Richtung weiterer Tops, meinen Chartanalysten und empfehlen, sich den Wert genauer anzusehen. Denn: Die Aktie ist in einem charttechnischen Aufwärtstrend, der sogar massiv ist, heißt es. Jüngst gelang der Ausbruch nach oben aus einer Seitwärtsrange, die zwischen 12 und 14 Euro verlief. Dabei ist die Aktie nun so klar nach oben durchgebrochen, dass es jetzt in Richtung 17 und 18 hinaufgehen sollte. Darüber sind auch 20 Euro als weiteres Kursziel denkbar, heißt es.

Das enorme Potenzial spiegelt sich auch in den Bankanalysen wider. Immerhin sind 30 % der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 35 % wollen den Wert halten und 35 % plädieren für einen Verkauf. Damit hat sich die Stimmungslage etwas verbessert.

Technische Analyse: Das sieht gut aus

Aus Sicht der technischen Analysten wiederum ist die Aktie auf dem Weg nach oben. Die 200-Tage-Linie bei 10,40 Euro ist so weit entfernt, dass ein Abwärtstrendwechsel nicht so schnell nicht in Betracht kommt. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Daher verfügt der Wert nun über ein klares Kaufsignal. Wer nicht dabei ist, sollte sich zumindest die Wertenwicklung ansehen und die Aktie beobachten, so die Meinung.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Disclaimer