checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1177  0 Kommentare Dax dank Wall Street weiter auf Erholungskurs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die gute Stimmung an der Wall Street hat zum Wochenstart auf den deutschen Aktienmarkt abgefärbt. Der Leitindex Dax gewann am Montag in den ersten Minuten 0,81 Prozent auf 12 446,77 Punkte und knüpfte damit an seine Erholung der Vorwoche an, in der er um rund dreieinhalb Prozent zugelegt hatte. Die Marke von 12 400 Punkten hat das Barometer nun wieder geknackt.

    An der Spitze lagen die Energieversorger RWE und Eon mit Gewinnen von 13 beziehungsweise 6 Prozent - die beiden teilen den Ökostromanbieter Innogy unter sich auf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Short
    13,56€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 11,80
    Hebel
    Long
    11,44€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 11,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Freitag hatte ein starker US-Arbeitsmarktbericht den New Yorker Aktienmarkt deutlich angetrieben mit einem Rekordhoch beim Techwerte-Index Nasdaq 100 . Auch in Asien gab es zum Wochenauftakt durchweg kräftige Gewinne. "Optimismus und Risikobereitschaft sind zurück. Die Anleger werden wieder mutiger", konstatierte Marktexperte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. Der jüngste Optimismus an den US-Börsen stecke auch die europäischen Investoren an.

    In den Reihen hinter dem Dax ging es am Montag für den MDax der mittelgroßen Werte um 0,53 Prozent auf 26 264,19 Punkte hoch. Der Technologiewerte-Index TecDax gewann 1,04 Prozent auf 2720,36 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte um 0,60 Prozent zu.

    Zuletzt belastende Themen wie der Handelskonflikt durch die US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium rückten an den Börsen wieder etwas in den Hintergrund, sie stecken aber nach wie vor in den Köpfen der Anleger - umso mehr, da US-Präsident Donald Trump nun auch mit Strafzöllen auf deutsche Autos droht./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax dank Wall Street weiter auf Erholungskurs Die gute Stimmung an der Wall Street hat zum Wochenstart auf den deutschen Aktienmarkt abgefärbt. Der Leitindex Dax gewann am Montag in den ersten Minuten 0,81 Prozent auf 12 446,77 Punkte und knüpfte damit an seine Erholung der Vorwoche an, in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer