checkAd

     1116  0 Kommentare MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation

    MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation

     

    Vancouver (British Columbia), 12. März 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es im Rahmen der Planungsphase der Massenproduktion mit der Optimierung der Auflade- und Sauerstoff-Brennstofferzeugungs-Funktionen seiner Zink-Luft-Brennstoffzellenbatterie begonnen hat.

     

    Regenerationsmodul

    Das Aufladen der Zink-Luft-Batterie erfolgt im Regenerationsmodul. Das Hauptaugenmerk der Planungsarbeiten ist nun auf die Optimierung des Blasenfeldes gerichtet, das während des Zinkregenerationsprozesses erzeugt wird. Ein umfassenderes Verständnis des Blasenfeldes und der Optimierung dessen Auswirkungen wird eine höhere Effizienz ermöglichen und ein höheres Maß an Zuverlässigkeit zu geringeren Kosten bieten.

     

    Das Regenerationsmodul funktioniert, indem die Zinkpartikel aufgeladen werden, die den Elektrolyt bilden, der schließlich in den Brennstofftank weitergeleitet wird. Der Brennstofftank kann jede beliebige Größe aufweisen und die volle Ladung ohne nennenswerte Verluste sechs Monate lang aufrechterhalten. Das System kann mit einer Vielzahl an erneuerbaren und herkömmlichen Energiequellen betrieben werden, einschließlich Solarenergie.

     

    Sauerstofferzeugung

    Das Kohlendioxid-Bürstenmodul wird bei der Erzeugung des Sauerstoff-Brennstoffs aus Luft verwendet. Sauerstoff wird mit Zink kombiniert, um den Elektrolyt zu schaffen, der in der Brennstoffzelle verwendet wird, in der Strom erzeugt wird. Die Erprobung einer Lauge zur Beseitigung von Kohlendioxid aus der Umgebungsluft ist ebenfalls im Gange. Das Ergebnis dieser Tests wird bei der weiteren Optimierung des Bürstenmoduls für Produktionssysteme nützlich sein. Die flüssigkeitsbasierte Bürste verheißt die Bereitstellung einer deutlich höheren Kapazität und niedrigere Kosten als vergleichbare feststoffbasierte Methoden.

     

    Dieses System der nächsten Generation wird weiterhin modular sein und die Möglichkeit bieten, mehrere 20-Kilowatt-Systeme an der elektrischen Schnittstelle zu kombinieren, wodurch die Nutzung containerisierter Systeme möglich ist, die bis zu einem Megawatt oder mehr bereitstellen können. Das erweiterte Sortiment des Systems thematisiert das Erfordernis einer langen Energiespeicherung in Kombination mit erneuerbaren Energiequellen, wie etwa Wind- oder Solarenergie. Das System könnte in einem Transportcontainer untergebracht werden, um an entlegenen Orten eingesetzt zu werden, oder in freistehenden Regalen in lagerhausähnlichen Umgebungen montiert werden.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation MGX Minerals meldet Weiterentwicklung von Zink-Luft-Brennstoffzellen-Batterie der nächsten Generation Vancouver (British Columbia), 12. März 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) freut …