checkAd

    General Electric  2023  0 Kommentare Käufer greifen wieder zu!

    Der u.a. in den Bereichen Transport, Gesundheitswesen, Konsum, erneuerbare Energien und Finanzwesen aktive Mischkonzern General Electric (GE) profitierte zum Ende der abgelaufenen Woche von einer regen Nachfrage der Investoren an den Tiefständen aus 2009/2011 und konnte sich über das Niveau von zunächst 14,67 US-Dollar hinwegsetzen. Hierdurch steigt jetzt die Wahrscheinlichkeit einer fortgesetzten, aber im Rahmen des Möglichen Rallye zum Tertiärtrend und eines möglichen Bodenbildungsversuchs um 14,00 US-Dollar.

    Starker Schlusssprint

    Besonders die am Freitag etablierte Hammer-Kerze ist ein starkes Signal für Investoren und könnte in dieser Woche noch weitere Gewinne nach sich ziehen. Für ein kleineres Long-Investment scheint kurzfristig genügend Aufwärtspotenzial vorhanden zu sein und verspricht über eine gehebelte Zertifikateauswahl deutliche Gewinnchancen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu General Electric Aerospace!
    Short
    173,91€
    Basispreis
    1,39
    Ask
    × 9,19
    Hebel
    Long
    139,62€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 6,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurzfristig attraktiv

    Auf Sicht der kommenden Handelstage wäre ein direkter Kursanstieg zunächst an die 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 15,85 US-Dollar durchaus möglich, darüber rückt schon der Tertiärtrend (#3) als weitere Widerstandsmarke in den Fokus der Marktteilnehmer. Über das besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VT2H96) können Investoren hierbei eine Renditechance von bis zu 60 Prozent erzielen, die Verlustbegrenzung sollte sich vorsichtshalber noch aber unter den letzten größeren Verlaufstiefs von 14,00 US-Dollar aufhalten.

    Nachfrage zieht an

    Trotz der guten Ausgangslage für ein Long-Investment, muss auch die Gegenseite benannt werden. Ein Kursrutsch unter das Niveau von 14,41 US-Dollar liefert einen ersten Hinweis auf einen möglichen Test der Märztiefs bei glatt 14,00 US-Dollar. Größere Verkaufsabsichten werden allerdings erst darunter erwartet und könnten GE sogar bi in den Bereich von 12,80 US-Dollar weiter abwärts drücken. In diesem Fall könnte es sogar zu einer kurzfristigen Beschleunigung des Abverkaufs kommen.

    General Electric (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,95 / 15,18 / 15,52 / 15,85 / 16,00 / 16,43 US-Dollar
    Unterstützungen: 14,67 / 14,18 / 14,00 / 13,75 / 13,03 / 12,44 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    General Electric Käufer greifen wieder zu! Der u.a. in den Bereichen Transport, Gesundheitswesen, Konsum, erneuerbare Energien und Finanzwesen aktive Mischkonzern General Electric (GE) profitierte zum Ende der abgelaufenen Woche von einer regen Nachfrage der Investoren an den Tiefständen …