Finnland ist Partnerland der Grünen Woche 2019 - 'Land der tausend Seen' bietet Natur pur und besondere kulinarische Erlebnisse (FOTO)
Berlin (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Als erstes Partnerland aus Skandinavien präsentiert sich Finnland
auf der Internationalen Grünen Woche Berlin (IGW) 2019. Eine
entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Dr. Juha Marttila,
Präsident des finnischen Zentralverbands der landwirtschaftlichen
Produzenten und Waldbesitzer (MTK), und Dr. Christian Göke,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH. Das "Land
der tausend Seen" beteiligt sich seit 1980 an der weltweit
bedeutendsten Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau
und wird im kommenden Jahr das 25. Messejubiläum feiern. Die IGW 2019
findet vom 18. bis 27. Januar auf dem Berliner Messegelände Berlin
ExpoCenter City statt.
Dr. Juha Marttila, Präsident des Zentralverbands der
landwirtschaftlichen Produzenten und Waldbesitzer (MTK): "Die
Internationale Grüne Woche bietet uns die einzigartige Gelegenheit,
Finnland als ein Land zu präsentieren, wo Lebensmittel- und
Getränke-innovation sowie Technologie auf nachhaltige Weise mit der
Natur der Arktis zusammentreffen. Finnland möchte seine Lebensmittel-
und Getränkeexporte steigern und ausweiten. Im Jahr 2016 waren die
wichtigsten Exportgüter Molkereiprodukte, alkoholische Getränke,
Fleischprodukte, Schokolade und andere SÏ'βwaren sowie Hafer. Die
Internationale Grüne Woche bietet uns eine ausgezeichnete
Gelegenheit, das deutsche und internationale Publikum auf die
Einzigartigkeit unserer Erzeugnisse aufmerksam zu machen und Feedback
von sehr vielen Verbrauchern zu erhalten."
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Berlin GmbH: "Mit Finnland steht erstmals ein skandinavisches
Partnerland auf der Grünen Woche im Blickpunkt der Fachwelt und
Hunderttausender Verbraucher. Nirgendwo sonst bietet sich dem
Partnerland für die Vermarktung der landestypischen Nahrungs- und
Genussmittel eine dermaßen effiziente Marketingplattform. Die Grüne
Woche ist Kontakt- und Handelsbörse, sie ist Testmarkt für Produkte
und Marketingstrategien und garantiert dem Partnerland durch eine
überragende mediale Präsenz eine enorme Außenwirkung. Davon wird die
gesamte Agrarwirtschaft Finnlands nachhaltig profitieren."
Spezialisiert auf arktische Landwirtschaft
Finnland ist spezialisiert auf arktische Landwirtschaft und hat
Sorten gezüchtet, die in kühlen, hellen Sommern gut gedeihen. So
herrscht beispielsweise wegen der besonderen Eigenschaften und
Qualität eine weltweite Nachfrage nach finnischem Hafer. Finnland ist
einer der größten Haferproduzenten und -exporteure der Welt. Was die
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Als erstes Partnerland aus Skandinavien präsentiert sich Finnland
auf der Internationalen Grünen Woche Berlin (IGW) 2019. Eine
entsprechende Vereinbarung unterzeichneten Dr. Juha Marttila,
Präsident des finnischen Zentralverbands der landwirtschaftlichen
Produzenten und Waldbesitzer (MTK), und Dr. Christian Göke,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH. Das "Land
der tausend Seen" beteiligt sich seit 1980 an der weltweit
bedeutendsten Ausstellung für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau
und wird im kommenden Jahr das 25. Messejubiläum feiern. Die IGW 2019
findet vom 18. bis 27. Januar auf dem Berliner Messegelände Berlin
ExpoCenter City statt.
Dr. Juha Marttila, Präsident des Zentralverbands der
landwirtschaftlichen Produzenten und Waldbesitzer (MTK): "Die
Internationale Grüne Woche bietet uns die einzigartige Gelegenheit,
Finnland als ein Land zu präsentieren, wo Lebensmittel- und
Getränke-innovation sowie Technologie auf nachhaltige Weise mit der
Natur der Arktis zusammentreffen. Finnland möchte seine Lebensmittel-
und Getränkeexporte steigern und ausweiten. Im Jahr 2016 waren die
wichtigsten Exportgüter Molkereiprodukte, alkoholische Getränke,
Fleischprodukte, Schokolade und andere SÏ'βwaren sowie Hafer. Die
Internationale Grüne Woche bietet uns eine ausgezeichnete
Gelegenheit, das deutsche und internationale Publikum auf die
Einzigartigkeit unserer Erzeugnisse aufmerksam zu machen und Feedback
von sehr vielen Verbrauchern zu erhalten."
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Berlin GmbH: "Mit Finnland steht erstmals ein skandinavisches
Partnerland auf der Grünen Woche im Blickpunkt der Fachwelt und
Hunderttausender Verbraucher. Nirgendwo sonst bietet sich dem
Partnerland für die Vermarktung der landestypischen Nahrungs- und
Genussmittel eine dermaßen effiziente Marketingplattform. Die Grüne
Woche ist Kontakt- und Handelsbörse, sie ist Testmarkt für Produkte
und Marketingstrategien und garantiert dem Partnerland durch eine
überragende mediale Präsenz eine enorme Außenwirkung. Davon wird die
gesamte Agrarwirtschaft Finnlands nachhaltig profitieren."
Spezialisiert auf arktische Landwirtschaft
Finnland ist spezialisiert auf arktische Landwirtschaft und hat
Sorten gezüchtet, die in kühlen, hellen Sommern gut gedeihen. So
herrscht beispielsweise wegen der besonderen Eigenschaften und
Qualität eine weltweite Nachfrage nach finnischem Hafer. Finnland ist
einer der größten Haferproduzenten und -exporteure der Welt. Was die
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