checkAd

    HSV  687  0 Kommentare
    Anzeige
    Nichts für schwache Nerven!

    Liebe Leser,

    der sportliche Niedergang des Bundesliga-Urgesteins HSV hinterlässt auch am Kapitalmarkt seine Spuren. Während die spielerische und personelle Situation immer chaotischer wird, senken auch am Anleihenmarkt die Gläubiger den Daumen. So verlor die HSV-Anleihe zeitweise gut ein Drittel ihres Wertes. Und selbst, wenn hier schnell einige Investoren beherzt zugegriffen haben, bleibt das Risiko hoch.

    Kann der HSV seine Anleihe planmäßig tilgen?

    Sollte der HSV in die 2. Bundesliga absteigen, werden auch tiefe Einschnitte beim Budget gemacht werden müssen. Die Frage, die sich dabei viele Gläubiger stellen: Wird der Verein seine im nächsten Jahr fällige Anleihe trotzdem planmäßig bedienen können? Schließlich wären 17,5 Millionen Euro plus Zinsen zu zahlen, immerhin rund 15 % des geschätzten Jahresumsatzes. Die Anleger sind gewarnt, denn in den vergangenen Jahren musste man im Segment für Mittelstandsanleihen schon etliche Kröten schlucken, wo es Zinsausfälle oder faktische Zwangs-Umschuldungen auf neue Anleihen zu Genüge gab.

    Zweistellige Rendite als Misstrauensbeweis

    Das alles spiegelt sich inzwischen in einer zweistelligen Rendite der sogenannten Jubiläumsanleihe wider. Denn natürlich wissen die Gläubiger auch, dass den Verein noch weitere Schulden von fast 60 Millionen Euro belasten. Hier könnte es beim sportlichen Abstieg in die Zweitklassigkeit ebenfalls zusätzlichen Druck geben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Carsten Müller.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    HSV Nichts für schwache Nerven! Liebe Leser, der sportliche Niedergang des Bundesliga-Urgesteins HSV hinterlässt auch am Kapitalmarkt seine Spuren. Während die spielerische und personelle Situation immer chaotischer wird, senken auch am Anleihenmarkt die Gläubiger den Daumen. …