checkAd

    US-Strafzölle  237  0 Kommentare
    Anzeige
    Voestalpine warnt!

    Liebe Leser,

    die Ankündigung von Strafzöllen durch US-Präsident Donald Trump sorgt weiter für Unruhe in der europäischen Stahlbranche. Allerdings sehen sich einige Firmen kaum direkt betroffen. So die österreichische Voestalpine. Diese hatte sich in den vergangenen Jahren bereits als Spezialist für Hochleistung-Stähle von den klassischen Wettbewerbern abgesetzt. Nun verweist man darauf, dass man rund zwei Drittel seines bisherigen Amerikas-Geschäftes als lokaler Anbieter vor Ort betreibt und somit nur im geringen Umfang von den Strafzöllen betroffen wäre.

    Voestalpine hofft auf Politik

    Dennoch sieht man Risiken für das zukünftige Marktgefüge. So fürchtet man als Folge ein Anschwellen der Stahlexporte nach Europa und damit erhöhten Preisdruck. Dem müssen nach Auffassung von Voestalpine die entsprechenden EU-Verantwortlichen frühzeitig gegensteuern.

    Anleihen bevorzugt

    Am Kapitalmarkt haben diese Einschätzungen schon ihre Spuren hinterlassen. Die Anleger gehen offenbar auf Nummer sicher und wechseln von den Aktien in die Anleihen. Dieser Trend könnte sich noch weiter ausprägen, solange nicht klar ist, ob die angekündigten Strafzölle tatsächlich kommen. Denn nicht wenige hoffen, dass der US-Kongress den Präsidenten noch ausbremsen kann.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken, …

    … denn heute können Sie das Geheimnis des „Krypto-X-Faktors“ kostenlos anfordern. Dahinter verbirgt sich die Chance auf mehrere Millionen Euro Gewinn mit Kryptowährungen. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie das Geheimnis über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit Kryptowährungen mehrere Millionen machen!

    Ein Beitrag von Carsten Müller.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    US-Strafzölle Voestalpine warnt! Liebe Leser, die Ankündigung von Strafzöllen durch US-Präsident Donald Trump sorgt weiter für Unruhe in der europäischen Stahlbranche. Allerdings sehen sich einige Firmen kaum direkt betroffen. So die österreichische Voestalpine. Diese hatte …