DAX-1,01 % EUR/USD+0,31 % Gold+0,24 % Öl (Brent)+0,59 %

Tesla Das hört sich überhaupt nicht gut an!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
12.03.2018, 19:09  |  1297   |   

Liebe Leser,

es soll dem kalifornischen Unternehmen den Weg in den Massenmarkt ebnen: Das heißersehnte Tesla Model 3 glänzte jedoch in letzter Zeit nicht unbedingt mit positiven Nachrichten. Denn: Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten bei den Batterien war es zuletzt zu empfindlichen Verzögerungen für den Hoffnungsträger gekommen.

US-Magazin testet Model 3 und stellt „erschreckendes“ Ergebnis vor!

Nun scheint es offenbar eine weitere unerfreuliche Nachricht für die Kalifornier zu geben. Im Mittelpunkt steht die Frage: Wird der 35.000 US-Dollar teure Flitzer überhaupt seinem Hype gerecht? Jener durchaus berechtigten Frage haben sich jetzt die Fahrzeugtester des US-Magazins „Green Car Reports“ angenommen. Das Ergebnis der Prüfer in einem Wort: „erschreckend“.

Deutliche Worte

So beschreiben die Tester das vorgelegte Model 3 als das Auto mit der „schlechtesten Verarbeitungsqualität“ aller Fahrzeugbauer, welche ihnen „in den letzten 10 Jahren“ präsentiert worden sei. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass die Technik des von Tesla gelieferten Wagens augenscheinlich nicht richtig funktionierte. So versagte der Touchscreen nach nicht einmal 10 Meilen und die Stereoanlage schaltete immer wieder ohne Vorankündigung auf volle Lautstärke. Darüber hinaus sei das Navigationssystem meist nutzlos, so die verheerende Kritik der Tester.

Bekamen die Tester ein Montagsauto?

Offen bleibt, ob die Ergebnisse der Autotester auf die gesamte Reihe zu übertragen sind, oder ob das gelieferte Model-3-Exemplar einfach nur ein Montagsauto war.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Marco Schnepf.

Diskussion: Wie viele Model X wird Tesla in diesem Quartal ausliefern?

Diskussion: Tesla: Die Gefahr wächst
Wertpapier
Tesla
Mehr zum Thema
EuroDollarBörseFI


Disclaimer