DAX+0,67 % EUR/USD-0,18 % Gold-0,71 % Öl (Brent)+0,18 %

Telefónica Deutschland Aktie Kommt die deutsche Tochter unter den Hammer?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
13.03.2018, 01:00  |  1163   |   

Liebe Leser,

wie die WirtschaftsWoche aktuell unter Berufung auf Telekommunikations- und Finanzkreise berichtet, könnte der spanische Mutterkonzern über einen Verkauf der Tochter Telefónica Deutschland nachdenken. Zuvor wurde dem Unternehmen wohl bereits ein harter Sparkurs auferlegt, der aber nicht die erwünschten Erfolge gebracht hätte. Als mögliche Käufer werden ausländische Netzbetreiber genannt, die in Deutschland noch nicht aktiv sind.

Ferner wäre auch ein Verkauf an Finanzinvestoren denkbar, womöglich auch in Teilen. Die Pläne haben ein frühes Stadium aber noch nicht verlassen, aktuell sei eine Investmentbank auf der Suche nach einem Käufer. Telefónica selbst gab zu den Gerüchten keinen Kommentar ab und auch bei der deutschen Niederlassung hält man sich bedeckt.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Robert Sasse.

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
07.08.18