DAX-2,48 % EUR/USD+0,36 % Gold-0,16 % Öl (Brent)-1,72 %

Innogy Spektakulärer Ausbruch!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
13.03.2018, 04:05  |  48   |   

Liebe Leser,

Innogy konnte nach Bekanntwerden der Übernahmepläne durch E.ON nun eine starke Aufwärtsentwicklung einleiten. Konkret ging es für die Aktie um mehr als 12 % nach oben. Dies läutet eine unfassbar starke charttechnische Entwicklung ein, so die Meinung von Analysten. Denn der Wert befand sich ohnehin seit Anfang Februar in einem charttechnischen Aufwärtstrend, nachdem es davor eher abwärts gegangen war. Die jetzige Gewalt des Ausbruchs deutet jedoch darauf hin, dass es nun auch schnell über 40 Euro hinausgehen kann. Damit wäre der Wert auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch. Der bisher höchste Kurs aller Zeiten war am 8. November 2017 bei 42,46 Euro erreicht worden. Damit ist Innogy einer der Favoriten dieser Tage und stellt eine zwangsläufige Empfehlung bei Chartanalysten dar.

Wirtschaftlich orientierte Analysten sind dagegen noch skeptisch. Nur 5 % der Bankanalysten empfehlen die Aktie zum Kauf. 70 % sind der Meinung, die Aktie solle gehalten werden. 25 % plädieren für einen Verkauf.

Technische Analyse: Frischer Aufwärtstrend

Aus Sicht der technischen Analysten wiederum ist die Aktie ein Kaufkandidat. Die 200-Tage-Linie wie auch die 100-Tage-Linie sind nun überwunden worden. Wenn auch nur knapp – aber damit herrscht derzeit ein neues Kaufsignal für Innogy vor! Auch die anderen Trendsignale sind positiv.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Wertpapier
innogy


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel