checkAd

    Apple  1355  0 Kommentare Aktie auf Rekordhoch

    Warren Buffetts Lieblingsaktie – zumindest bis Ende 2017 – war mit einem Einkaufswert von rund 21 Mrd. US-Dollar das Wertpapier des Technologiekonzerns Apple. Anfang dieses Jahres geriet das Papier jedoch merklich unter Druck und verlor binnen weniger Wochen fast 17 Prozent an Wert. Doch auf dem Unterstützungsniveau aus September letzten Jahres drehten die Notierungen schlagartig wieder und starteten im Februar eine steile Gegenbewegung zurück an die Jahreshochs aus Januar 2018 bei 180,10 US-Dollar.

    Der anschließende Abpraller dauerte gerade einmal wenige Tage an, denn am Montag dieser Woche legte Apple wieder deutlich zu und konnte auf ein frisches Rekordhoch klettern. Damit scheint sich nach der groben Konsolidierungsphase aus den Vormonaten nun ein weiteres Kaufsignal anzudeuten und könnte wie gewohnt wieder frische Hochs am laufenden Band hervorbringen. Mit einem festgelegten Hebel-Instrument können Anleger daher von weiter steigenden Notierungen des Basiswertes profitieren und am Technologiehype Geld verdienen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    156,35€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    174,95€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Apple auf Rekordjagd

    Die vorliegende Auflösung der jüngsten Konsolidierungsphase kann seitens der Investoren für den Aufbau von kurzfristigen Long-Positionen herangezogen werden. Die Kursziele lassen sich aber nur projizieren und liegen in erste Linie um 191,50 US-Dollar. Sollte die Kauflaune der Anleger weiter hoch bleiben, wäre sogar ein Anstieg bis 198,55 US-Dollar möglich. Über eine Investition beispielshalber in das Faktor-Zertifikat Long auf Apple (WKN VL51T0) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Apple-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 8 überproportional profitieren.

    Im Falle einer sofortigen Kehrtwende der Apple-Aktie deutlich unter das Niveau von 180,00 US-Dollar ist jedoch Vorsicht geboten! In diesem Fall könnte es sich nämlich um einen klassischen Fehlausbruch handeln und sollte weitere Abgaben nach sich ziehen. Dann dürfte als Erstes der 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 172,28 US-Dollar einem Test unterzogen werden. Reicht dies für eine Stabilisierung nicht aus, sind weitere Unterstützungen im Bereich von 164,94 US-Dollar auszumachen.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Long auf Apple

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VL51T0 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 1,63 - 1,64 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 1,96 Euro Basiswert: Apple
    akt. Kurs Basiswert: 181,72 US-Dollar
    Laufzeit: endlos Kursziel: 191,50 US-Dollar
    Faktor: 8,0 Kurschance:
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Aktie auf Rekordhoch Warren Buffetts Lieblingsaktie – zumindest bis Ende 2017 – war mit einem Einkaufswert von rund 21 Mrd. US-Dollar das Wertpapier des Technologiekonzerns Apple. Anfang dieses Jahres geriet das Papier jedoch merklich unter Druck und verlor binnen …