checkAd

    Aktien New York Ausblick  1500  0 Kommentare Dow dürfte wieder steigen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem Rückschlag für den US-Leitindex zum Wochenstart dürfte es am Dienstag an der Wall Street zunächst wieder aufwärts gehen. Am Vortag hatte der Dow Jones Industrial dem Kursfeuerwerk vom Freitag Tribut gezollt, während sich die technologielastigen Nasdaq-Indizes in neue Rekordhöhen aufgeschwungen hatten.

    Die Verbraucherpreise für Februar dürften nicht sonderlich bewegen, da sie wie erwartet ausgefallen waren. Dagegen geriet der Dollar unter Druck, nachdem US-Präsident Donald Trump Rex Tillerson als Außenminister entlassen hat. Den Posten soll nun CIA-Chef Mike Pompeo übernehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.661,15€
    Basispreis
    32,73
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den Dow Jones Industrial 0,41 Prozent höher auf 25 281 Punkte. Sein bislang letztes Rekordhoch hatte der Dow Ende Januar bei knapp unter 26 617 Punkten erreicht.

    Die Verbraucherpreise zählen zu den wichtigen, wenn auch nicht bevorzugten Indikationen für die geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Federal Reserve (Fed). Börsianer legen daher vor allem aktuell wieder den Fokus auf diese Daten, da die nächste Zinssitzung vor der Tür steht. Sie findet am kommenden Mittwoch statt.

    Unter den Einzelwerten dürften an diesem Tag vor allem die Papiere von Qualcomm, Broadcom und Intel im Blick der Anleger stehen. US-Präsident Donald Trump schob dem bisher teuersten Übernahmeversuch in der Technologie-Industrie einen Riegel vor. Er untersagte das mehr als 140 Milliarden US-Dollar schwere Gebot des Chipkonzerns Broadcom aus Singapur für den US-Rivalen Qualcomm . Ein solcher Deal könne der nationalen Sicherheit der USA schaden, hatte Trump am Montag zur Begründung gesagt. Profitieren könnte davon nun der US-Konzern Intel , dem das "Wall Street Journal" zuletzt ein Interesse an Qualcomm nachgesagt hatte.

    Während die Aktien von Qualcomm vorbörslich 4,6 Prozent einbüßten, legten die Papiere von Broadcom um 0,7 Prozent zu. Intel gewannen vor dem Handelsstart sogar mehr als 2 Prozent.

    Foot Locker und T-Mobil US könnten wegen Analystenurteilen in den Blick geraten. Credit Suisse nahm die Aktie des Sportschuhherstellers Foot Lockers mit "Outperform" in ihre Bewertung auf und der Vermögensverwalter Guggenheim startete die Aktie der Telekom-Tochter mit "Buy"./ck/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow dürfte wieder steigen Nach dem Rückschlag für den US-Leitindex zum Wochenstart dürfte es am Dienstag an der Wall Street zunächst wieder aufwärts gehen. Am Vortag hatte der Dow Jones Industrial dem Kursfeuerwerk vom Freitag Tribut gezollt, während sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer