checkAd

     250  0 Kommentare Großbritannien hebt Wachstumsprognose leicht an

    LONDON (dpa-AFX) -Die britische Wirtschaft dürfte in diesem Jahr etwas stärker wachsen als bisher erwartet. Wie Schatzkanzler Philip Hammond am Dienstag während seiner Frühjahresansprache im Parlament erklärte, wird für das laufende Jahr mit einem Wirtschaftswachstum von 1,5 Prozent gerechnet. Das sind 0,1 Prozentpunkte mehr als noch im November erwartet.

    Die Erwartungen für 2019 und 2020 wurden dagegen bei jeweils 1,3 Prozent belassen, während die Wachstumsprognose für 2021 mit 1,4 Prozent etwas niedriger ausfällt. Die Prognosen sind durchweg niedriger als die Projektionen, die vor dem Brexit-Votum erstellt worden waren.

    Die Wachstumserwartungen werden nicht von der Regierung selbst, sondern von der unabhängigen Behörde OBR (Office for Budget Responsibility) erstellt. Die Prognosen des OBR bilden die Grundlage für die Finanzpolitik der Regierung./bgf/jsl/das






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien hebt Wachstumsprognose leicht an Die britische Wirtschaft dürfte in diesem Jahr etwas stärker wachsen als bisher erwartet. Wie Schatzkanzler Philip Hammond am Dienstag während seiner Frühjahresansprache im Parlament erklärte, wird für das laufende Jahr mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer