DAX-0,91 % EUR/USD-0,38 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-0,29 %

Bestes Aktienfonds-Neugeschäft seit 2000: Darum lohnt sich eine Depot-Eröffnung auch jetzt noch

Nachrichtenquelle: FondsDISCOUNT
13.03.2018, 17:43  |  402   |   |   
Die Fondsbranche feiert ihr bestes Neugeschäft für Aktienfonds seit der Dotcom-Blase. Doch einige Medien kritisieren Anleger, die jetzt noch einsteigen. Zu Unrecht: Es gibt mehrere Gründe, warum sich die Eröffnung eines Depots jeder Zeit lohnt.

Auf den ersten Blick erscheint die Meldung des Branchenverbands der Fonds-Industrie (BVI) positiv: Die Fondsgesellschaften sammelten im Januar 2018 netto 18,9 Milliarden Euro neue Gelder ein. Den Großteil steuerten offene Publikumsfonds mit Zuflüssen von 11,4 Milliarden Euro bei. Sie erzielten damit das bisher zweithöchste Januar-Neugeschäft. Nur im Januar 2000 waren die Zuflüsse in offene Publikumsfonds mit 13 Milliarden Euro höher.



Den vollständigen Artikel lesen ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel