DAX+0,25 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,07 % Öl (Brent)+0,44 %

Evotec Hier winken weiterhin kräftige Gewinne!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
13.03.2018, 18:44  |  916   |   

Liebe Leser,

die Aktie von Evotec bewegt sich weiterhin in einer komfortablen Zone. Der Wert kann in den kommenden Wochen noch einmal massiv nach oben steigen. 20 % und mehr sind möglich, meinen zumindest die charttechnischen Analysten mit Blick auf die jüngste Entwicklung des Titels. Im Detail: Die Aktie verlor am Dienstag zwar rund 3 %. Dennoch hat der Wert inzwischen einen charttechnischen Aufwärtstrend erreicht und diesen auch verteidigen können. Die Ziele sind nun fest definiert. Zunächst müssen 16 Euro nachhaltig überwunden werden. Darüber ginge es dann um die Marke von 18 Euro und schließlich sogar um die Eroberung von 20 Euro. Das Potenzial ist gewaltig, die Aktie dürfte nach unten hin spätestens bei 14 Euro geschützt sein.

Neue wirtschaftlich bedeutende Nachrichten kamen nicht an den Markt. Dennoch sind noch 35 % aller Bankanalysten der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 50 % wollen halten, während 15 % derzeit für einen Verkauf plädieren.

Technische Analysten: Das sieht gut aus

Technische Analysten konstatieren nach einem Kursplus von 14 % binnen einer Woche in jeglicher Hinsicht einen Aufwärtstrend. Alle Trendsignale sind positiv, der GD200 bei 15,09 Euro bleibt noch etwas auf Distanz. Dies ist ein Kaufsignal! Erst ab Kursen von 14,30 Euro würde es für den Titel wieder etwas kritischer.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Wertpapier
Evotec


Disclaimer