checkAd

    Deutsche Post  411  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Anleger sind noch unentschlossen!

    Liebe Leser,

    in den letzten zwei Jahren war die Aktie der Deutschen Post eine der stabilsten und besten im Deutschen Aktienindex. Im Zuge dieser langfristigen Aufwärtsbewegung markierte die Aktie am 20. Dezember 2017 bei 41,36 Euro ihr aktuelles Allzeithoch. Danach verabschiedeten sich die Bullen in den Weihnachtsurlaub und böse Zungen werden inzwischen die Frage stellen, ob sie jemals aus diesem zurückgekehrt sind.

    Noch im Dezember setzten Gewinnmitnahmen und eine Korrektur ein, die den Kurs der Aktie Anfang Februar 2018 auch unter den Aufwärtstrend seit Juni 2016 zurückfallen ließ. Am 6. Februar wurde die Unterstützung bei 35,57 Euro erfolgreich getestet, sodass sich anschließend eine Erholung des Kurses bis auf 37,93 Euro vollziehen konnte.

    Auch sie wurde schnell wieder abverkauft, ohne dass das Tief vom 6. Februar noch einmal erreicht wurde. Die zweite Hälfte des Februars war von einer leichten Erholung geprägt, die jedoch nicht mehr das Niveau von 37,93 Euro erreichen konnte.

    Eine neuerliche Schwächephase Anfang März konnte am 7. März im Bereich von 35,68 Euro mit einem Doppeltief beendet werden. Seitdem läuft eine Gegenbewegung, die den Kurs der Aktie wieder bis an den Widerstand bei 37,76 Euro herangeführt hat. An diesem drehte die Aktie zum Ende der letzten Woche wieder nach unten ab.

    Die weitere Kursrichtung ist noch nicht abzusehen

    Kurzfristig pendelt die Aktie in einer engen Seitwärtsbewegung zwischen 35,00 Euro auf der Unter- und 38,00 Euro auf der Oberseite richtungslos hin und her. Wobei es bislang weder den Bullen noch den Bären gelingt, klare Akzente für einen Ausbruch in ihre Richtung zu setzen.

    Mittelfristig ist die Aktie jedoch immer noch in einer Korrektur gefangen, die, falls sie in den nächsten Wochen ein zweites Standbein entwickeln sollte, die Anleger noch eine ganze Weile beschäftigen wird und zu deutlich tieferen Kursen als 35,00 Euro führen könnte.

    Im kurzen Zeitfenster ist zu erwarten, dass sich die Aktie der Deutschen Post weiterhin in der Spanne zwischen 35,00 und 37,76 Euro seitwärts bewegen wird. Erst ein Ausbruch über die Range, also Kurse, die nachhaltig über der Marke von 38,00 Euro liegen, könnten weitere Gewinne in Richtung 41,36 Euro möglich werden lassen. Fällt die Aktie hingegen nach unten aus der Spanne heraus, drohen weitere Abgaben bis 31,18 Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Post Die Anleger sind noch unentschlossen! Liebe Leser, in den letzten zwei Jahren war die Aktie der Deutschen Post eine der stabilsten und besten im Deutschen Aktienindex. Im Zuge dieser langfristigen Aufwärtsbewegung markierte die Aktie am 20. Dezember 2017 bei 41,36 Euro ihr aktuelles …

    Disclaimer