DAX-0,21 % EUR/USD-0,27 % Gold-0,74 % Öl (Brent)0,00 %

Aurelius Sehr spannende Kursentwicklung!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 05:15  |  228   |   

Liebe Leser,

eine Meldung in der vergangenen Woche hat bei den Anlegern der Aurelius SE pure Begeisterung ausgelöst. Konkret: Der Vorstand möchte der Hauptversammlung eine Dividende von 5,00 Euro je Aktie vorschlagen. Der Kurs der Aktie ist wieder auf gutem Weg in Richtung alter Höchststände. Die Aktie notiert heute bei etwa 58 Euro. Im März des letzten Jahres stand der Kurs mal bei rund 66 Euro, anschließend rauschte er bis auf knapp 34 Euro in den Keller. Eine Shortseller-Attacke war der Grund für diesen massiven Absturz.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Es geht langsam aber sicher nach oben!

Unglücklicherweise ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein Kaufsignal zu erkennen. Der Kurs bewegt sich aber zumindest aus kurzfristiger Sicht nach oben. Schon in unserem letzten Report über Aurelius hatten wir geschrieben, dass Analysten ein Kursziel von 85 Euro für durchaus realistisch erachten. Momentan ist der Kurs langsam aber sicher auf dem Weg dorthin.

Charttechnische Analyse der Aktie: Kein Kaufsignal?

Trotz der zuletzt positiven Entwicklung können wir momentan noch kein Kaufsignal aus charttechnischer Sicht vermelden. Für den kurzfristigen Handel gilt wohl auch hier, dass das Geld des Anlegers andernorts vielleicht besser aufgehoben ist. Für den langfristig denkenden Investor könnten sich trotzdem Chancen bei der Aktie ergeben.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Diskussion: Aurelius- Einstiegssignal!


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel