DAX+1,48 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+1,00 %

Amazon Nahezu auf Jahreshoch!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 08:34  |  671   |   

Liebe Leser,

starke Vorstellung der Amazon-Aktie: An der Nasdaq hat die Aktie innerhalb einer Woche rund 100 Dollar zulegen können. Damit war zu Beginn dieser Handelswoche am Ende des Handelstages fast ein frisches 12-Monats-Hoch erreicht. Die Aktie schloss nur knapp unter 1.600 Dollar und damit kaum ein halbes Prozent unter dem 12-Monats-Hoch. Die Performance für diesen Zeitraum liegt bei aktuell gut +87% – allerdings gemessen in US-Dollar. Für Investoren aus dem Euro-Raum sieht es wegen des in diesem Zeitraum schwächelnden Dollars (gegenüber dem Euro) nicht so gut aus. Denn dieser Währungs-Effekt hat einen bedeutenden Teil der Performance weggefressen. Doch es bleiben immerhin noch rund +62% für den 12-Monats-Zeitraum gemessen an der Kursentwicklung der Amazon-Aktie im Xetra-Handel.

Amazon: Weiterentwicklung von Amazon Studios?

Interessant war zuletzt, dass Amazon offenbar Wert auf die Weiterentwicklung der „Amazon Studios“ legt. Diese sollen Filme und Serien produzieren, man will da also offenbar nicht ausschließlich auf externe Anbieter vertrauen. So hieß es zuletzt von Amazon, dass ein Vertrag mit dem Oscar-Gewinner Kenneth Lonergan geschlossen worden sei. In dem Vertrag mit Laufzeit zwei Jahre soll es sowohl um Film- als auch um TV-Projekte gehen.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Disclaimer