checkAd

    Activision Blizzard  311  0 Kommentare
    Anzeige
    Diese Aktie hat Sucht-Potenzial!

    Haben Sie sich schon einmal in einem Computerspiel verloren? Ich gebe zu, diese Frage ist für unsere Generation ein wenig abwegig. Aber trotzdem lässt sich leicht nachvollziehen, welche Faszination von komplexen Computerspielen wie World of Warcraft ausgeht. In fremde Welten eintauchen hat uns Menschen schon immer fasziniert. Während ein Roman eine gehörige Portion Fantasie nötig macht, bieten Rollenspiele realistische Parallelwelten.

    Millionen Spieler weltweit fühlen sich während ihrer Ausflüge in diese Parallelwelten gut unterhalten. Das lässt bei Unternehmen wie Activision die Kassen klingeln. Activision Blizzard ist ein Video- und Computerspieleentwickler aus den USA. Das Unternehmen entstand 2008 aus der Fusion von Activision mit der Videospieltochter des französischen Medienkonzerns Vivendi.

    2016 wurde King Digital Entertainment übernommen. Activision Blizzard ist in den Bereichen Action, Adventure, Sport, Rollen- und Strategiespielen tätig. Das Portfolio umfasst Spieleklassiker wie Call of Duty, World of Warcraft, StarCraft und CandyCrush.

    Bizarrer Rechtsstreit sorgt für Furore

    Activision Blizzard hat Rekordergebnisse abgeliefert. Der Umsatz stieg in den ersten 9 Monaten um 8,3% auf 5,0 Mrd $. Während der Anteil direkter Produktverkäufe immer weiter abnimmt, steigen Lizenz- und Abogebühren. Computerspiele werden zunehmend online gespielt. Der durchschnittliche Kunde verbringt 50 Minuten pro Tag auf den verschiedenen Plattformen des Unternehmens. Activision Blizzard hat die Kosten im Griff.

    Der Gewinn konnte überproportional um 20,3% auf 858 Mio $ gesteigert werden. Dabei profitiert das Unternehmen von der großen Kundentreue. 384 Mio Kunden sind mindestens einmal im Monat aktiv und spülen regelmäßig Geld in die Kasse. Die Cashflows sind sehr gut planbar. Mit Destiny 2 hat Activision das erfolgreichste Konsolenspiel des Jahres in den USA herausgebracht. Der Egoshooter Call of Duty ist das meistverkaufte Spiel der Welt und erreichte mit Veröffentlichung der neuen Version ebenfalls Rekorde bei den Nutzerzahlen.

    Allerdings ist das Spiel auch für Rechtsstreitigkeiten mit dem Militärfahrzeughersteller Humvee verantwortlich. Demnach wurden die Fahrzeuge ohne Rücksprache mit dem Produzenten ins Spiel eingebaut. Humvee verlangt jetzt vor einem Bezirksgericht Ausgleichszahlungen und Bußgelder. Eine mögliche Strafe würde aber wohl aus der Portokasse bezahlt werden können.

    Da wird Ihr Bankberater aber sicher fluchen …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Gewinnen mit Übernahmen“ von Börsen-Guru Jens Gravenkötter kostenlos anfordern. Während andere Anleger ein Heidengeld für die geheimen Tipps ausgeben müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jens Gravenkötter.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Activision Blizzard Diese Aktie hat Sucht-Potenzial! Haben Sie sich schon einmal in einem Computerspiel verloren? Ich gebe zu, diese Frage ist für unsere Generation ein wenig abwegig. Aber trotzdem lässt sich leicht nachvollziehen, welche Faszination von komplexen Computerspielen wie World of …