checkAd

    Rocket Internet  817  0 Kommentare Auf Wochenbasis sehr attraktiv

    Nach den massiven Kursverlusten aus den letzten Jahren hat die Aktien der Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet Anfang 2016 damit begonnen eine größere Bodenbildungsphase im Bereich von 15,12 Euro zu starten und konnte sich von diesem Niveau bereits ein gutes Stück weit zur Oberseite entfernen. Nun kämpft der Wert aber noch um ein Weiterkommen am gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Wochenbasis, das bis dato einen recht massiven Widerstand darstellte. Gelingt es daher dieses Niveau nachhaltig und mindestens per Wochenschlusskurs zu überwinden, dürften weitere Gewinne folgen und den Boden entsprechend weiter festigen.

    Wochenschlusskurse entscheidend

    Die Ausgangslage für einen weiteren Kursschub in Richtung der Marke von 27,79 Euro steht nach aktueller Auswertung recht gut, Bedingung hierfür ist jedoch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von mindestens 25,50 Euro. Im weiteren Verlauf könnte das Papier sogar bis in den Bereich von rund 30,00 Euro vordringen und macht ein Investment auf mittelfristiger Basis beispielshalber über den Call-Optionsschein (WKN: UV5TPT) recht attraktiv. Die Verlustbegrenzung sollte sich bei diesem Setup aber noch unterhalb der Marke von rund 24,00 Euro aufhalten. Merklich eintrüben dürfte sich der Chartverlauf der Rocket Internet-Aktie aber erst unterhalb des Niveaus von 23,54 Euro. In diesem Fall wäre ein Rücklauf sogar auf die 50-Wochen-Durchschnittslinie bei derzeit 21,37 Euro vorstellbar und wäre tendenziell besser für Short-Positionen geeignet.

    Rocket Internet (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 25,82 / 26,37 / 26,80 / 27,50 / 27,79 / 28,64 Euro
    Unterstützungen: 25,16 / 24,24 / 23,06 / 22,40 / 22,00 / 21,18 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Rocket Internet Auf Wochenbasis sehr attraktiv Nach den massiven Kursverlusten aus den letzten Jahren hat die Aktien der Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet Anfang 2016 damit begonnen eine größere Bodenbildungsphase im Bereich von 15,12 Euro zu starten und konnte sich von diesem Niveau …