checkAd

    Deutz AG  312  0 Kommentare
    Anzeige
    Ergebnisse teilweise über den Erwartungen, Prognosen unverändert!

    Liebe Leser,

    der Motorenhersteller Deutz AG hat am Mittwochmorgen die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentiert. Diese sind positiv ausgefallen und vor allem über den Erwartungen der Analysten. Doch da man bei den Prognosen weiterhin konservativ geblieben ist, waren Anleger, der Kursentwicklung nach zu urteilen, nicht sehr überzeugt. Das Unternehmen hat beim Auftragseingang einen Anstieg von 23,4 % auf 1,56 Mrd. Euro im Vergleich zum Vorjahr erzielen können. Der Umsatz lag bei 1,48 Mrd. Euro und damit 17,4 % über dem Vorjahreswert und 3,35 % über der mittleren Schätzung der Analysten.

    EBIT über den Prognosen, EBITDA darunter

    Beim EBIT vor Sondereffekten erzielte das Unternehmen mit 42,4 Mio. Euro einen Anstieg von 81 % gegenüber dem Vorjahr. Analysten rechneten hier mit einem Plus von 71 %. Beim EBITDA vor Sondereffekten wurden die Analystenprognosen allerdings verfehlt. Diese rechneten im Mittel mit 176 Mio. Euro, erzielt wurden aber 135,9 Mio. Euro.

    Netto deutlich mehr als erwartet verdient

    Netto verdiente man 121 Mio. Euro, während der Marktkonsens von 94,2 Mio. Euro ausging, nach 16 Mio. Euro im Vorjahr. Für das Jahr 2017 wurde eine Dividende von 0,15 Euro je Aktie vorgeschlagen nach 0,07 Euro zuvor. Für das laufende Jahr geht man weiterhin von einem deutlichen Anstieg beim Umsatz aus sowie einer moderaten Steigerung der EBIT-Marge. Diese lag vor Sondereffekten in 2017 bei 2,9 % und damit 1 % über dem Wert des Vorjahres. Der Free Cashflow stieg auf 82,5 Mio. Euro, nach 4,7 Mio. Euro im Vorjahr.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutz AG Ergebnisse teilweise über den Erwartungen, Prognosen unverändert! Liebe Leser, der Motorenhersteller Deutz AG hat am Mittwochmorgen die Ergebnisse per Geschäftsjahr 2017 präsentiert. Diese sind positiv ausgefallen und vor allem über den Erwartungen der Analysten. Doch da man bei den Prognosen weiterhin …

    Disclaimer