DAX-0,03 % EUR/USD-0,31 % Gold-0,41 % Öl (Brent)-0,16 %

Evonik Kleine Erfolge!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 12:13  |  629   |   

Liebe Leser,

ein überschaubarer Erfolg für Evonik: Das sogenannte „FeuerTRUTZ Network“ hat das „Produkt des Jahres 2018“ in der Kategorie baulicher Brandschutz prämiert. Es ging da um Wärmedämmung und Brandschutz in einem, und der Gewinner war ein Produkt von Evonik. Dazu hieß es von Evonik, Zitat: „Kombination aus ausgezeichnetem Brandschutz und hervorragender Wärmedämmung überzeugt Jury und Leser“. Das ist natürlich für Evonik gut, aber als Investor gilt es auch die Relationen zu sehen – das sind keine „großen Nachrichten“. Wichtiger war da aus Sicht von Investoren, dass Evonik mit den in diesem Monat veröffentlichten Zahlen für 2017 zeigen konnte, dass die eigenen Prognosen erfüllt worden sind.

Evonik: Prognose für 2017 wurde „voll erreicht“

So war im Geschäftsjahr 2017 nicht nur der Umsatz bei Evonik um ca. 13% auf rund 14,4 Mrd. Euro gestiegen. Das bereinigte Ebitda (Ebita = Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) hatte mit +2,36 Mrd. Euro am oberen Rand der zuvor von Evonik genannten Bandbreite von 2,2 bis 2,4 Mrd. Euro gelegen. Indes die Kursentwicklung der Aktie zeigte sich auf 12-Monats-Sicht nicht so überzeugend, denn in Bezug auf diesen Zeitraum heißt es aktuell rund 3% Minus.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Diskussion: Evonik Industries AG


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
30.04.18