checkAd

    Aktien New York  1081  0 Kommentare Leichte Erholung nach Wechsel im Außenministerium

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Mittwoch den abrupten Wechsel des Außenministers der Vereinigten Staaten verarbeitet. Die US-Börse erholte sich etwas von ihrem Kursrutsch vom Dienstag und legte wieder leicht zu.

    Der Dow Jones Industrial stieg um 0,14 Prozent auf 25 042,76 Punkte. Tags zuvor war der US-Leitindex noch infolge des Rauswurfs von Rex Tillerson und der gleichzeitigen Ernennung des stramm konservativen CIA-Direktors Mike Pompeo zum neuen Außenminister unter Druck geraten.

    Der breit gefasste S&P 500 gewann 0,23 Prozent auf 2771,58 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 rückte um 0,43 Prozent auf 7077,04 Punkte vor. Am Dienstag hatte der Index noch im frühen Handel ein Rekordhoch erreicht, bevor er letztlich um mehr als 1 Prozent ins Minus rutschte./la/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leichte Erholung nach Wechsel im Außenministerium Die Wall Street hat am Mittwoch den abrupten Wechsel des Außenministers der Vereinigten Staaten verarbeitet. Die US-Börse erholte sich etwas von ihrem Kursrutsch vom Dienstag und legte wieder leicht zu. Der Dow Jones Industrial stieg um 0,14 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer