DAX-0,54 % EUR/USD0,00 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+0,09 %

Siltronic-Aktie Wie beurteilt die Citigroup die Aussichten?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 14:12  |  492   |   

Liebe Leser,

nach einer Investorenveranstaltung hat die US-Bank Citigroup ihre Einschätzung zur Siltronic Aktie auf „buy“ beibehalten. Grund hierfür ist weiterhin die positive Entwicklung der Wafer-Preise, die auch anhält. Weiter seien die Produktionskapazitäten bei Siltronic bei bestimmten Wafern voll ausgelastet. Die Produktivität befindet sich damit auf einem sehr hohen Niveau.

Aktuelle Einschätzungen zum Unternehmen: Das Kursziel setzt die Citigroup auf 150 Euro fest!          

Damit hat die Siltronic-Aktie ihren fairen Wert laut der Citigroup nahezu erreicht. Die Aktie kam der 150-Euro-Marke in den letzten Tagen sehr nahe, konnte die Marke bisher aber noch nicht überwinden. Das könnte auch an den derzeitigen charttechnischen Gegebenheiten liegen!

Charttechnische Analyse der Aktie: Deuten sich Gewinnmitnahmen durch die Charttechnik an?

Der Relative Stärke Index der Siltronic-Aktie ist in den überkauften Bereich vorgedrungen und könnte damit Gewinnmitnahmen begünstigen. Auch die Stochastik notiert weit im oberen Drittel und kreuzte kürzlich ihre Linien. Anleger sollten deshalb ein Auge auf die Kursentwicklung der nächsten Tage haben.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Disclaimer