checkAd

    Daimler  353  0 Kommentare
    Anzeige
    Eine interessante Lösung!

    Liebe Leser,

    er soll gewerblichen Fuhrparkmanagern die Arbeit erleichtern: Mit dem vor etwa einem Jahr von der Daimler-Tochter Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH gestarteten Dienst „connect business“ können die für Unternehmensflotten verantwortlichen Mitarbeiter die Effizienz steigern, indem diese beispielsweise Wartungstermine proaktiv steuern können. Hierfür werden sämtliche flottenrelevanten Daten auf der entsprechenden Digitalplattform gebündelt.

    Daimler kündigt neue Funktion für „connect business“ an

    Nun stellte Daimler im Rahmen einer Pressemitteilung eine weitere Funktion für jene vielversprechende Konnektivitätdienstleistung vor: den Dienst „Driver Messagings“.

    Dieser soll eine „sichere und effiziente Kommunikation zwischen Fuhrparkmanagern und Fahrern“ ermöglichen, erklärte der Autobauer. Damit seien Fuhrparkverantwortliche in der Lage, Informationen wie etwa Radwechsel- oder Wartungstermine schnell und simpel an die jeweiligen Fahrer weiterzugeben. Die Mitteilungen sollen über das zum Dienst gehörende Portal gesendet und von der entsprechenden App empfangen werden können.

    Laut Konzernangaben werden über den Dienst „connect business“ mittlerweile 15.000 Fahrzeuge vernetzt. Seit Anfang 2018 sei man hiermit auch in den Niederlanden und in Belgien vertreten.

    Zusätzliche Erweiterungen im Fokus

    Christopher Ludewig, Chef der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH, kommentierte: „Der Marktstart von ‚connect business‘ war sehr erfolgreich. Unsere Konnektivitätsdienste helfen Flotten- und Geschäftskunden im Alltag.“

    Im Hinblick auf die Zukunft fügte er an: „Wir wollen mit ,connect business‘ weiter wachsen. Dafür erweitern wir unser Portfolio um zusätzliche Dienste und rollen unser Angebot auf weitere Märkte aus.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Eine interessante Lösung! Liebe Leser, er soll gewerblichen Fuhrparkmanagern die Arbeit erleichtern: Mit dem vor etwa einem Jahr von der Daimler-Tochter Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH gestarteten Dienst „connect business“ können die für Unternehmensflotten …

    Disclaimer