DAX-0,65 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,25 % Öl (Brent)-2,41 %

Daimler Eine interessante Lösung!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 16:55  |  297   |   

Liebe Leser,

er soll gewerblichen Fuhrparkmanagern die Arbeit erleichtern: Mit dem vor etwa einem Jahr von der Daimler-Tochter Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH gestarteten Dienst „connect business“ können die für Unternehmensflotten verantwortlichen Mitarbeiter die Effizienz steigern, indem diese beispielsweise Wartungstermine proaktiv steuern können. Hierfür werden sämtliche flottenrelevanten Daten auf der entsprechenden Digitalplattform gebündelt.

Daimler kündigt neue Funktion für „connect business“ an

Nun stellte Daimler im Rahmen einer Pressemitteilung eine weitere Funktion für jene vielversprechende Konnektivitätdienstleistung vor: den Dienst „Driver Messagings“.

Dieser soll eine „sichere und effiziente Kommunikation zwischen Fuhrparkmanagern und Fahrern“ ermöglichen, erklärte der Autobauer. Damit seien Fuhrparkverantwortliche in der Lage, Informationen wie etwa Radwechsel- oder Wartungstermine schnell und simpel an die jeweiligen Fahrer weiterzugeben. Die Mitteilungen sollen über das zum Dienst gehörende Portal gesendet und von der entsprechenden App empfangen werden können.

Laut Konzernangaben werden über den Dienst „connect business“ mittlerweile 15.000 Fahrzeuge vernetzt. Seit Anfang 2018 sei man hiermit auch in den Niederlanden und in Belgien vertreten.

Zusätzliche Erweiterungen im Fokus

Christopher Ludewig, Chef der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH, kommentierte: „Der Marktstart von ‚connect business‘ war sehr erfolgreich. Unsere Konnektivitätsdienste helfen Flotten- und Geschäftskunden im Alltag.“

Im Hinblick auf die Zukunft fügte er an: „Wir wollen mit ,connect business‘ weiter wachsen. Dafür erweitern wir unser Portfolio um zusätzliche Dienste und rollen unser Angebot auf weitere Märkte aus.“

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

Ein Beitrag von Marco Schnepf.

Disclaimer