DAX+0,06 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-1,08 %

Evotec Die Trend-Aktie vor dem nächsten Einstiegssignal?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 16:49  |  381   |   

Liebe Leser,

Evotec ist stark unterwegs. Die Aktie könnte in den kommenden Wochen auf Kurse von bis zu 18 oder 20 Euro steigen, meinen charttechnische Analysten. Nun kam es am Dienstag zu einem kleinen Rücksetzer, den die Experten zumindest als neue Einstiegsgelegenheit für Kursgewinne von bis zu gut 20 % interpretieren. Im Detail: Die Aktie notiert noch immer im charttechnischen Aufwärtstrend. Dabei ist der Wert nun bei mehr als 15 Euro weiterhin recht gut nach unten abgesichert. Die Dynamik zeigt jedoch, dass 16 Euro eine massivere Hürde darstellen dürften als gedacht. Nun könnte es laut Analysten aber zu einem weiteren Anlauf auf diese Marke kommen. Darüber dürfte es schnell in Richtung 18 Euro und dann bis 20 Euro gehen.

Weitere wirtschaftliche Nachrichten konnten nicht vermeldet werden. So sind nach wie vor 35 % der Bankanalysten der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 50 % wollen halten und 15 % verkaufen den Titel.

Technische Analyse: Knapper Aufwärtstrend

Aus Sicht der technischen Analysten ist die Aktie ohnehin ein Kaufkandidat. Der Wert hat in allen zeitlich relevanten Dimensionen den jeweiligen gleitenden Durchschnittskurs hinter sich gelassen. Die 200-Tage-Linie verläuft bei 15,10 Euro und ist damit nicht allzu weit entfernt. Insgesamt liegt ein etwas schwächeres technisches Kaufsignal vor!

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel