DAX+0,76 % EUR/USD-0,30 % Gold-0,86 % Öl (Brent)-0,02 %

Wacker Chemie-Aktie Gute Aussichten!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 19:23  |  442   |   

Liebe Leser,

die Wacker Chemie AG vermeldete in einer Pressemitteilung vom gestrigen Dienstag eine Umsatzsteigerung von 6 % gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen gab außerdem eine deutliche Verbesserung des operativen Ergebnisses (EBIT) bekannt, welches um 26 % gesteigert werden konnte. Bei der deutlichen Diskrepanz zur Umsatzsteigerung kann man von einer klaren Verbesserung der operativen Rendite ausgehen. Die EBIT-Marge ist auf 8,6 % gestiegen.

Aktuelle Einschätzungen zum Unternehmen: Auswirkungen auf den Kurs?

Der Aktienkurs des international agierenden Chemieunternehmens reagierte positiv auf die Pressemitteilung. Der Kurs legte um circa 2 % zu. Das Unternehmen verwies jedoch auch künftige Herausforderungen, denn Währungseffekte und Änderungen bei den Rechnungslegungsstandards könnten zu Umsatzeinbußen und zusätzlichen Kosten führen.

Charttechnische Analyse der Aktie: Aktie im Blick behalten?

Auf Tagesbasis konnten wir heute ein noch nicht ganz vollständiges Verkaufssignal registrieren. Auf Wochenbasis wurde bereits in der vergangenen Woche im Rahmen der Stochastik ein Kaufsignal generiert. Aus langfristiger Sicht hat die Aktie noch nicht ihre absolute Höchstform erreicht. Interessierte Anleger könnten die Aktie daher zumindest im Blick behalten.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Johannes Weber.

Disclaimer