DAX-0,54 % EUR/USD0,00 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+0,09 %

Tesla Ein Hammer – dieses wichtige Signal sollten Sie kennen!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 18:55  |  934   |   

Tesla konnte sich nun erneut stabilisieren. Die Aktie ist auf dem Weg dazu, neue Rekorde einzustellen, meinen Chartanalysten und glauben, der Wert könne mehr als 20 % aufsatteln. Voraussetzung allerdings sei, dass genau jetzt wichtige Zusatzsignale kommen. Es wird spannend. Konkret: Die Aktie ist nun auf dem Weg, den bisherigen Seitwärtstrend zwischen 260 und 280 Euro wieder nach oben zu verlassen. Es fehlen nur noch wenige Cent. Dabei ist die Sicherheit für Investoren sehr hoch. Bei 260 Euro hat sich nun eine massive Unterstützung ausgebildet, die auch an schwächeren Tagen halten soll.

Nach oben gilt es, die 280 zu überkreuzen und darüber dann sogar 290, um schließlich die runden 300 anzugreifen. Dies wäre das entscheidende Signal, um das wichtige Zwischenhoch 323,95 Euro vom 18. September 2017 dann anzugehen, heißt es. Die Chancen stehen relativ gut, so die Meinung. Wichtige neue Nachrichten hat es zuletzt nicht mehr gegeben. Dabei sind noch 40 % der Bankanalysten der Auffassung, der Wert sei ein Kauf. Niemand möchte halten, aber 60 % verkaufen. Die Stimmung ist also gemischt.

Technische Meinung

Technische Analysten wiederum sehen den Wert nun knapp vor dem Ausbruch. Die 200-Tage-Linie ist bei 287,43 Euro schon relativ nahe. Das wäre das Kaufsignal. Momentan herrscht noch ein neutrales Signal vor! Insgesamt ist die Aktie noch in Lauerstellung.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Moritz von Betzenstein.

Disclaimer