checkAd

    Global Blockchain  916  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist die Aktie verbrannt – oder gibt es Hoffnung?

    Global Blockchain ist auch am Mittwoch erneut wieder schwächer geworden. Die Aktie ist auf dem Weg nach unten, meinen charttechnisch orientierte Experten immer wieder und verweisen darauf, dass der Abwärtstrend inzwischen schon sehr starke Züge angenommen habe. Wohin geht die Reise noch?

    Die Aktie hat seit Anfang November und Höchstständen von 1,06 Euro mehr als 70 % verloren und dabei kaum Zwischenhalt-Stationen erreicht. Allenfalls in Höhe von 0,80 Euro hielt der Kursrutsch bis Mitte Januar, danach ging es steil bergab. 0,40 Euro dürften nun eine massive Hürde beim Kampf um deutlich höhere Kurse darstellen. Auch 0,60 Euro darüber dürften den Weg für ein Comeback versperren. Insofern erhält die Aktie in dieser Hinsicht 0/5 Punkten.

    Wirtschaftlich fragwürdig

    Womit das Unternehmen Geld verdienen möchte, ist den Bankanalysten bislang offenbar nicht klar geworden. Es gibt kaum Erwähnungen oder nennenswerte Empfehlungen zugunsten oder auch zuungunsten der Aktie. Unter dem Strich also präsentiert sich das Papier in dieser Hinsicht als nicht einschätzbar. Dies sind 0/5 Punkten, die allerdings bei neuen Bilanzdaten sofort wieder korrigiert werden können.

    Technische Analysten verweisen zudem auf den Umstand, dass der Kurs in allen zeitlichen Dimensionen klar nach unten gerichtet ist. Damit hat die Aktie ohnehin schon einen starken technischen Abwärtstrend erreicht. Zudem aber ist die 200-Tage-Linie bei 1,23 Euro weit entfernt. Dies entspricht einem Abstand von mehr als 70 %. Das ist ein sehr deutliches Verkaufssignal. 0/5 Punkten.

    Unter dem Strich bleibt für die Aktie nur ein Verkaufssignal. Nirgends erscheint derzeit seriöse Hoffnung.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Moritz von Betzenstein.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Global Blockchain Ist die Aktie verbrannt – oder gibt es Hoffnung? Global Blockchain ist auch am Mittwoch erneut wieder schwächer geworden. Die Aktie ist auf dem Weg nach unten, meinen charttechnisch orientierte Experten immer wieder und verweisen darauf, dass der Abwärtstrend inzwischen schon sehr starke Züge …